Pironet NDH erhält Gütesiegel eProcurement für Content Management

Als erste Content Management Software wird pirobase von BMEnet ausgezeichnet

Köln (OTS) - Die BMEnet GmbH, Tochter des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik, hat das Content Management System pirobase der Pironet NDH AG mit dem Gütesiegel für "Content Management" ausgezeichnet. Damit ist dem Unternehmen nach eingehender Prüfung als erstem Anbieter von Content Management dieses Zertifikat verliehen worden. Die feierliche Übergabe erfolgte auf der e_procure 2003 in Nürnberg, der Fachmesse für elektronische Beschaffung und Lieferanten-Management.

Durch das BMEnet Gütesiegel eProcurement werden Softwareprodukte und deren Prozesse nach normierten Kriterien bewertet. Bei der Prozessabnahme sind 90 Prozent der "Muss-Felder" zu erfüllen. Unternehmen können nach der erfolgreichen Zertifizierung gegenüber ihren potenziellen Kunden nachweisen, dass ihr Produkt die Standardprozesse eines Content Management-Tools fehlerfrei abbildet. Die eingehende Prüfung der Prozesse erfolgt in den Kategorien:
Allgemein, Administration, Editierung und erweiterte Funktionen.

Mit einem Gesamtergebnis von 97,52% kann die Software pirobase ein beachtliches Resultat vorweisen. Zu diesem außerordentlichen Wert trugen ein Erfüllungsgrad von 100% bei den Muss- und von 91,30% bei den Kann-Kriterien bei.

Der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik (BME) ist der führende Fachverband für Einkauf und Logistik in Deutschland. 42 regionale Gliederungen schaffen mittlerweile vor Ort einen regen Austausch über jährlich rund 400 Veranstaltungen wie Fachvorträge, Lieferantentage und Firmenbesuche. Der Verband ist heute Dienstleister für rund 6.000 Mitglieder, die für mehr als 80 Prozent des Beschaffungsvolumens des produzierenden Gewerbes in Deutschland stehen.

ots Originaltext: Pironet NDH AG

Pironet NDH AG
Maarweg 149-161
Tel.: +49.(0)221.770-1222