DeFacto-Suchmaschine auf www.regal.at

Neues Informationsservice auf Portal der Österreichischen Lebensmittelwirtschaft - ab sofort Zugriff auf Österreichs größtes Medienarchiv

Wien (OTS) - Das schmeckt dem Handel - das Portal von Regal, dem führenden Fachmagazin der österreichischen Lebensmittelwirtschaft, bietet seinen Besuchern ein zusätzliches Rechercheservice. Neben aktuellen Studien, Tabellen und Grafiken zum österreichischen und deutschen Handel stehen nun dank der Integration der DeFacto-Suchmaschine auf http://www.regal.at auch die Inhalte der bedeutendsten deutschsprachigen Medien sowie des ORF zur Verfügung.

Angelika Wessely, Marketingleiterin von REGAL, freut sich über die Vorzüge des neuen Services: "Die REGAL-Leser haben durch die neue Datenbank mehr als einen großen Vorteil. Ein Klick genügt, und sie haben Zugriff auf jede gewünschte Information über Märkte, Firmen, Konzerne, Produkte und Innovationen. REGAL-Leser sind dadurch mit der Vergangenheit der Branche ebenso vernetzt wie mit der Zukunft."

Das Archiv der DeFacto-Suchmaschine umfasst neben den Ausgaben von Regal die Inhalte sämtlicher österreichischer Tageszeitungen, Zeitschriften und Magazine, relevanter internationaler Medien, Fach-und Firmendatenbanken sowie APA-Bild- und Grafikdatenbanken (ab 1.1. 2000). Seit März 2003 sind auch Transkripte der Informationssendungen des ORF - Fernsehen und Radio -abrufbar. In der themenbezogenen Suche stehen ab sofort zudem die Meldungen des APA-Basisdienstes (beginnend mit 1.1. 2002 jeweils bis zum Vortag) zur Verfügung. Präzise thematische Beschlagwortung der Artikel garantiert rasche und treffsichere Ergebnisse in allen Themengebieten. Ein weiterer Service ist der DeFacto-NewsAgent, ein E-Mail Informationsdienst über neue in der Datenbank eingelangte Dokumente zu individuell definierten Suchaufträgen.

Der Weg zu den Informationen ist einfach: Auf der Startseite von regal.at kommt man mit einem Klick auf die "Regal Medien Suchmaschine" direkt zur Suchmaske: Nach kostenloser Registrierung -ohne Grund- oder Mindestgebühr - steht dem User das DeFacto Search-Center offen. Kosten fallen erst bei der tatsächlichen Recherche an.

In einem ersten Schritt kann der User direkt von der DeFacto-Startseite aus im Regal-Archiv recherchieren, zusätzlich steht natürlich auch das gesamte Archiv der DeFacto-Suchmaschine zur Verfügung.

Eine Ergebnisliste kostet einen Euro (inkl. MwSt); der Abruf von Volltext-Dokumenten ist kostenpflichtig, wobei sich der Preis nach der Dokumentart richtet. Ein persönliches Benutzerkonto liefert laufend eine aktuelle Kostenkontrolle. Die Bezahlung erfolgt durch Kreditkarte, Zahlschein oder paysafecard, die Abrechnung erfolgt über die APA-DeFacto Datenbank & Contentmanagement GmbH.

REGAL
Mag. Angelika Wessely, Marketingleiterin
Tel: 01-36080713-32
wessely@regal.at