"Radio 4/4" live aus Mistelbach

Samstag, 17. Mai, 15 bis 16 Uhr, Radio Niederösterreich

St. Pölten (OTS) -

2003 wurde von der UNO zum "Jahr des Süßwassers" erklärt - und das

ist auch der Anlaß für den Besuch von "Radio 4/4" in der Weinviertler Bezirksstadt Mistelbach (Internet: www.mistelbach.noe.gv.at):

Denn von 8. Mai bis 26. Juli präsentieren das Land Niederösterreich und EVN-Wasser auf insgesamt zehn Hauptplätzen in Niederösterreich die mobile Wasserinstallation "Wasserbar -Wunderbar" - und diese Ausstellung ist Mitte Mai in Mistelbach zu sehen.

Dabei werden die Besucher in sechs Stationen auf ungewöhnliche und spielerische Art und Weise mit dem Element Wasser konfrontiert - die Kraft wie auch die Kostbarkeit des Wassers können hautnah erlebt werden. Wasser-Installationen vermitteln dazu fünf Kernthemen: Leben, Kreislauf, Verantwortung, Kraft und Lebensmittel.

Radio 4/4-Reporter Peter Meissner wird diese Kernthemen vorstellen, aber auch an der "Wasserbar" Trinkwasser aus allen vier niederösterreichischen Vierteln verkosten und in der "Wasserklangdusche" in die Welt der natürlichen Wasserklänge eintauchen.

Musikalisch umrahmt wird Radio 4/4 in der Mistelbacher Marktgasse von Österreichs Nr. 1 in a cappella-Pop, der Gruppe "Mainstreet", und von Schlagerstar Andreas Rauch ("Hey mi amor").

Mag. Michael Koch
ORF Landesstudio Niederösterreich
Telefon: 02742 / 2210 - 23 754

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0001