Samstag, Brauner/Huber eröffnen revitalisierten Schwendermarkt

Feier zur Wiedereröffnung des renovierten Schwendermarktes

Wien (OTS) - Diesen Samstag, den 10. Mai, eröffnen Konsumentenstadträtin Mag. Renate Brauner und der Bezirksvorsteher des 15. Bezirks, Ing. Rolf Huber um 10.00 Uhr den in zweijähriger Bauzeit sanierten Schwendermarkt.

Mit einem Aufwand von rund 2,9 Mio EUR wurden die verbliebenen neun Marktstände renoviert, die Marktoberflächen neu strukturiert und für einen kleinen Bauernmarkt gesorgt. Im Rahmen des Projektes wurden auch neue Stiegenaufgänge zur Mariahilfer Straße geschaffen und ein großer multifunktionaler Platz gestaltet. So konnte nach dem Motto "Moderne Märkte mit Tradition" der seit 1833 bestehende Markt zwar stark verkleinert, aber dafür mit qualitativ guten Betrieben als Nahversorger und Grätzelzentrum erhalten bleiben. In einem Rahmenprogramm werden auch historische Aufnahmen des Schwendermarktes gezeigt. Die VertreterInnen der Medien sind zu der Veranstaltung herzlich eingeladen.

o Bitte merken Sie vor: Zeit: Samstag, 10. Mai ab 10.00 Uhr Ort: 15., Schwendermarkt (Schluss) vj/sl

Rückfragen & Kontakt:

PID-Rathauskorrespondenz:
http://www.wien.at/vtx/vtx-rk-xlink/
Mag. Stefan Leeb
Tel.: 4000/81 853, Handy: 0664/22 09 132
les@gif.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0027