Kochwettbewerb "festkochen" auf FM4

Wien (OTS) - Die Lomographische Gesellschaft International und
Radio FM4 präsentieren: "festkochen" - den Österreichweiten Kochwettbewerb für junge Menschen zwischen 18 und 30 Jahren. Selber kochen macht nicht erst seit Jamie Oliver Spaß, besonders schön ist es, für seine besten Freunde aufzukochen. Wenn man darüber hinaus für Zutaten und Partydekoration nichts zahlen muss und noch dazu in einem ganz speziellen lomographischen Kochbuch landet, dann ist das "festkochen" - der Kochwettbewerb von FM4 und den Lomographen.****

Wir suchen die besten Hobbyköche Österreichs mit den erfrischendsten Rezepten und lustigsten / ausgefallensten Partys. Wir stellen das Budget zur Verfügung ( pro Gast 75 €/maximal 750 €), dokumentieren die Partys lomographisch auf FM4 und Online (www.lomography.com/festkochen / fm4.orf.at ) und machen aus dem ganzen dann noch ein schmuckes Kochbuch.

Und so geht's: In sieben (Koch-/Party-) Kategorien darf gekocht werden:

Old-School (traditionelle Österreichische Küche um z.B. die Schwiegermutter einzukochen)

Royal (hier wird's edel, vom gespickten Fasan bis zum getrüffelten Kaninchen ist alles drin)

Love (...herzförmiges Rosenparfait, Spargel, viel Vanille und Rotwein)

Spicy (all jenes, das beim Schneiden schon unter den Nägeln und beim Verzehr auf der Zunge brennt.)

Quickie (es muss ja nicht immer Fertigpizza sein, schnell, gut und exquisit)

Global (Fusionen verschiedenster Esskulturen)

Free (die Kategorie für Menschen die keine Kategorien mögen)

Rubrik wählen, Rezepte (für drei Gänge) zusammenstellen und gemeinsam mit einer Beschreibung der geplanten Party (wer kommt, wie gestaltet,...) sowie Fotos der Location und von sich selbst bis 19. Mai 2003 an game.fm4@orf.at oder FM4 1136 Wien Kennwort "festkochen" schicken.

Aus allen Einsendungen werden pro Kategorie drei Partys gewählt und von Juni bis August wird drauf losgekocht. In der Jury sitzen unter anderem Vertreter der Lomographischen Gesellschaft, Monika Langthaler (Brainbows) und Frau Hummel (FM4 Kochbeauftragte). Alle Infos unter fm4.orf.at/hummel oder www.lomography.com/festkochen .

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit FM4
Petra Havel
petra.havel@orf.at
Tel.: 01/501 01/16446