Steuerangelegenheiten via Internet und Steuerprüfung im Unternehmen -MESONIC informiert über die neuen gesetzlichen Regelungen

Wien (OTS) - Seit Jänner 2003 können Steuerangelegenheiten online abwickelt werden. Bereits seit Jänner 2001 sind Unternehmen verpflichtet, digitale Buchhaltungsdaten auch in dieser Form für Steuerprüfungen zur Verfügung zu halten. Die MESONIC ACADEMY bietet zu diesen beiden Themen Workshops in ganz Österreich an.

Elektronisches Datenübertragungsverfahren FINANZOnline: Wer weiß schon genau, was es ist und wie es in der Praxis wirklich funktioniert? Ein Grund für den Software-Hersteller MESONIC, Unternehmen im Rahmen von insgesamt 7 österreichweiten Workshops sowohl die Rechte und Pflichten, aber auch Funktions- und Nutzungsmöglichkeiten der Online-Datenübertragung und das Zusammenspiel mit der Finanzbuchhaltung aufzuzeigen.

Auch das Thema Digitale Steuerprüfung ist besonders aktuell und wirft Fragen auf. Der Workshop soll einen Einblick in die rechtlichen Grundlagen des Datenzugriffs durch die Finanzverwaltung vermitteln und offene Fragen der möglichen Datenträgerüberlassung sowie der Aufbewahrungs- und Archivierungs-anforderungen klären.

Im Rahmen der MESONIC ACADEMY bietet der ERP-Software-Hersteller in ganz Österreich insgesamt 7 Workshops zu diesen brandaktuellen Themen an. Angesprochen werden Geschäftsführer, aber auch besonders Mitarbeiter aus den Bereichen Buchhaltung/Rechnungswesen, Management und Controlling. Für Euro 210,- pro Person erhalten die Teilnehmer zu allen Themenbereichen gebündelte Informationen in Theorie und Praxis. Wer sich bis 1 Woche vor dem jeweiligen Veranstaltungstermin anmeldet, zahlt sogar nur Euro 79,- pro Person.

Termine: 26.05.2003 Wien 14:00 - 17:30 Uhr 27.05.2003 Klagenfurt 14:00 - 17:30 Uhr 28.05.2003 Graz 14:00 - 17:30 Uhr 02.06.2003 Linz 14:00 - 17:30 Uhr 03.06.2003 Salzburg 14:00 - 17:30 Uhr 04.06.2003 Bregenz 14:00 - 17:30 Uhr 05.06.2003 Innsbruck 13:00 - 16:30 Uhr

Detaillierte Informationen zu den Veranstaltungsorten sowie den Workshopzeiten erhalten Sie unter www.mesonic.com. Hier können Sie auch gleich online einen Platz buchen.

MESONIC GmbH
info@mesonic.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MES0001