Genussreise in den Nationalpark Hohe Tauern

Gastwirte Nationalpark Hohe Tauern stellen neuen Genussführer vor

Zell am See (OTS) - Natürlich genießen in der Traumkulisse des Nationalparks Hohe Tauern. Das ist das Motto der Gastwirte Nationalpark Hohe Tauern. Die Gastwirte sind eine von der EU geförderte Kooperationsinitiative von elf Gastronomiebetrieben im Salzburger Land. Mit dem druckfrischen Genussführer stellen die engagierten Wirte nun einen einzigartigen Wegweiser durch die kulinarische Landschaft des Pinzgaus vor.

"Die Gastwirte Nationalpark Hohe Tauern sind überzeugte Nationalpark-Freunde", sagt Barbara Loferer, Geschäftsführerin des Projektträgers ARGE Nationalparkregion Hohe Tauern. "Sie alle servieren ihren Gästen ausgewählte Qualitätsprodukte aus der Region und führen mehr als 150 Veranstaltungen pro Jahr durch. Der neue Genussführer bietet einen Überblick über alle Restaurants, Angebote, Termine und Ausflugsziele."

Der Genussführer wurde kürzlich im Rahmen des stark besuchten Genussfestes auf der Burg Kaprun vorgestellt. Als besonders begehrtes Objekt entpuppte sich dabei der im Führer enthaltene Genussreisepass. Der Pass belohnt treue Gäste mit attraktiven Geschenken: Wer innerhalb eines Jahres mindestens sieben Gastwirte besucht, erhält z. B. eine Großglockner-Auffahrt samt Führung, einen Familieneintritt in den Wildpark Ferleiten oder einen der vielen Sachpreise.

"Wer den Nationalpark kulinarisch von seiner besten Seite genießen möchte, sollte sich den Genussführer nicht entgehen lassen", lautet das Fazit von Barbara Loferer. Der Genussführer samt Genussreisepass ist kostenlos und kann unter der Telefonnummer 06542/72393-27, per Fax unter 06542/72393-30 oder per E-Mail gastwirte@nationalpark.at angefordert werden.

Die Gastwirte Nationalpark Hohe Tauern sind ein im Rahmen des EU-Programms Leader+ gefördertes Kooperationsprojekt. Die elf Mitgliedsbetriebe sind: Wasserfallwirt (Krimml), Gasthof Steiger (Neukirchen), Gasthof Kaltenhauser (Hollersbach), Gasthof Sonnenberghof, Meilinger Taverne, Gasthof Heitzmann (alle Mittersill), Gasthof Liesenwirt (Uttendorf), Gasthof Kehlbachwirt, Gasthof Kröll (Niedernsill), Gasthof Tannenhof (Piesendorf), Brucker Almstub’n (Bruck).

Barbara Loferer
Tel. 06542/72393-27
Mobil 0664/2010845
gastwirte@nationalpark.at