Aus Anlaß des griechischen EU-Ratsvorsitzes im AKZENT: Greek Spirit - Musikalische Reise nach Griechenland mit Marios & Julie

Wien (OTS) - Das Theater AKZENT setzt im Mai und Juni die im
Vorjahr begonnene Programmschiene fort, die Kultur des Landes zu präsentieren, das gerade den Vorsitz im Rat der Europäischen Union innehat. Dementsprechend gibt es zwei Abende mit griechischer Musik, interpretiert von Marios & Julie, im podium beim AKZENT.

Marios & Julie machen mit der meisterhaften Interpretation der Musik ihres Heimatlandes seit mehr als einem Jahrzehnt griechische Melodien zu einem Renner in der heimischen Musikszene. Deshalb wurden sie auch ausgewählt, den Programmschwerpunkt Griechenland im AKZENT an zwei Abenden mit unterschiedlichen Programmen zu gestalten. Das erste Konzert findet am Mittwoch, 14. Mai 2003, 20 Uhr, statt und gleicht einer musikalischen Reise nach Griechenland. Unter dem Titel "Greek Spirit" wird ein vielfältiges Programm mit Volksmusik, Rebetiko, Lieder von Mikis Theodorakis und Eigenkompositionen geboten. Die Musik aus allen griechischen Regionen von Kreta bis Thrazien wird mit südländischem Temperament und begleitet von heiteren Erzählungen dargeboten.

Mit diesem Abend will das AKZENT dem Wiener Publikum einen Einblick in die musikalische Landschaft Griechenlands, dem akutellen EU-Vorsitzland, bieten. Das zweite Konzert, das ganz dem Thema "Rebetiko - Greek Blues" gewidmet ist, wird am 23. Juni 2003, 20 Uhr, ebenfalls im podium beim AKZENT stattfinden.

Pressekarten und

Theater Akzent
Mag. Hannes Mahler
Tel. 01/ 50165/3302