SPÖ-Termine von 5. bis 11. Mai 2003

MONTAG, 5. Mai 2003:

11.30 Uhr Gusenbauer bei Gedenkveranstaltung "A Letter To The Stars"

SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer nimmt an der Gedenkveranstaltung "A Letter To The Stars" für die 80.000 österreichischen Opfer des Nazi-Regimes teil (11.30 Uhr, Heldenplatz, Wien).

16.00 Uhr Einem/Ettl/Balázs bei Europagespräch

Auf Einladung des Renner-Instituts diskutieren SPÖ-Europasprecher Caspar Einem, SPÖ-EU-Abgeordneter Harald Ettl und der ungarische Staatssekretär für Europäische Integration, Péter Balázs über das Thema "Erweiterung und Vertiefung: Europa wächst!" (16 Uhr, Renner-Institut, Hoffingergasse 26-28, 1120 Wien).

19.00 Uhr Gusenbauer/Broukal/Heller bei VSStÖ-Diskussion in Graz

SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer, SPÖ-Wissenschaftssprecher Josef Broukal und Andre Heller nehmen anlässlich des ÖH-Wahlkampfs an einer Diskussion zum Thema "Studieren ohne Barrieren" teil (19 Uhr, Sozialwissenschaftliches Zentrum, Cafeteria, Universitätsstraße 15, 8010 Graz).

DIENSTAG, 6. Mai 2003:

19.00 Uhr Gusenbauer/Broukal/Heller bei VSStÖ-Diskussion in Wien

Anlässlich des ÖH-Wahlkampfs nehmen SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer, SPÖ-Wissenschaftssprecher Josef Broukal und Andre Heller an einer Diskussion zum Thema "Studieren ohne Barrieren" teil (19 Uhr, Uni Wien, Hörsaal 33, Hauptgebäude).

MITTWOCH, 7. Mai 2003:

9.00 Uhr Nationalrat

Der Nationalrat tritt zu einer Sitzung zusammen (9 Uhr, Parlament).

19.30 Uhr Diskussion "Strategien gegen die Arbeitslosigkeit" mit SPÖ-Abgeordnetem Moser

Das Renner-Institut lädt zu einer Startveranstaltung des Dialogforums "Zukunftsfähige Politikprojekte" ein. Namhafte Experten, darunter SPÖ-Abgeordneter Hans Moser, diskutieren über das Thema "Strategien gegen die Arbeitslosigkeit: Braucht Österreich eine Arbeitsmarktreform?" Anmeldung unter Tel. 01-804 65 01, E-Mail post@renner-institut.at oder Fax 01-804 08 74 (19.30 Uhr, Renner-Institut, Hoffingergasse 26-28, 1120 Wien).

DONNERSTAG, 8. Mai 2003:

9.00 Uhr Nationalrat

Der Nationalrat tritt zu einer Sitzung zusammen (9 Uhr, Parlament).

FREITAG, 9. Mai 2003:

16.15 Uhr Veranstaltung "Implementing Women's Human Rights - Zehn Jahre Wiener Menschenrechtskonferenz"

Das Bruno Kreisky Forum für Internationalen Dialog und das Austrian National Committee for UNIFEM laden zu einer Veranstaltung "Implementing Women's Human Rights - Zehn Jahre Wiener Menschenrechtskonferenz" mit UN High Commissioner for Human Rights, Sergio Vieira de Mello, ein (16.15 Uhr, Bruno Kreisky Forum, 19, Armbrustergasse 15).

SONNTAG, 11. Mai 2003:

11.00 Uhr Gusenbauer/Bures bei Gedenkkundgebung in Mauthausen

SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer und SPÖ-Bundesgeschäftsführerin Doris Bures nehmen an der Gedenkkundgebung anlässlich der 58-jährigen Wiederkehr der Befreiung der Häftlinge teil (11 Uhr, Gedenkstätte Mauthausen).

(Schluss) mp

Pressedienst der SPÖ
Tel.: 01/53427-275

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NSK0002