SP-Haider: Betroffene müssen sich jetzt mit Unterschrift gegen Pensionsraub wehren!

Kraftvoller Auftakt für Pensions-Volksbegehren

Kraftvoller Auftakt für das Pensions-Volksbegehren bei den zahlreichen 1.Mai-Veranstaltungen im ganzen Land: Zahlreiche Menschen kamen dem Aufruf der SPÖ Oberösterreich bereits nach und protestierten mit ihrer Unterschrift gegen den Pensionsraub der schwarz-blauen Regierung. "Wir wollen die Menschen wachrütteln, ihnen sagen, was sie die Machenschaften der schwarz-blauen Regierung kosten werden, welchen Eingriff sie in die Lebensplanung jedes Einzelnen darstellen", appelliert LH-Stv. Erich an alle Betroffenen, sich gegen diese Ungerechtigkeit zur Wehr zu setzen und das Volksbegehren mit ihrer Unterschrift zu unterstützen.

"Es geht um wesentlich mehr als die zur Einleitung eines Volksbegehrens notwendigen 8.000 Unterschriften. Die Pensionsreform ist nur die Spitze des Eisberges, in ihrem Windschatten werden bereits die nächsten Verschlechterungen und zwar im Gesundheitssystem vorbereitet, Stichwort Selbstbehalte. Mit dieser Politik des "Drüberfahrens" über die Köpfe und Interessen der Menschen hinweg muss endlich Schluss sein.!", ist sich LH-Stv. Erich Haider der breiten Unterstützung aller erst belogenen und jetzt betroffenen ArbeitnehmerInnen in diesem Land sicher.

Wer bei den 1. Mai-Veranstaltungen noch keine Gelegenheit hatte, die Unterstützungserklärung zur Einleitung des Pensions-Volksbegehrens zu unterschreiben, kann dies in seinem Wohnsitz-Gemeindeamt zu den jeweiligen Amtsstunden tun: Dort liegen ab sofort die Formulare für die Unterstützungserklärung auf. (Bitte unbedingt einen amtlichen Lichtbildausweis mitnehmen!) Die Bestätigung durch die Gemeinde ist übrigens abgaben- und gebührenfrei! Die Unterstützungserklärung wird bereits als Unterschrift für das Volksbegehren gewertet.

SPÖ Oberösterreich
Gerald Höchtler