Gratis Abendessen für alle Geburtstagskinder

ORF Niederösterreich und BÖG starten "Geburtstagsaktion"

St. Pölten (OTS) - "Wir laden Sie ein" heißt es ab 1. Mai wieder zwölf Monate lang täglich auf Radio Niederösterreich:

Nach dem Erfolg vor zwei Jahren erlebt die Geburtstags-Aktion des ORF Niederösterreich und der Besten Österreichischen Gastlichkeit (BÖG) eine Neuauflage. Ein Jahr lang können sich alle Radio Niederösterreicher an ihrem Geburtstag mit einem von einem der BÖG-Betriebe zur Verfügung gestellten kostenlosen festlichen Abendessen kulinarisch verwöhnen lassen.

"Wir wollen unseren Hörern und Sehern, zusammen fast eine Million Menschen täglich, auf diese Weise Danke sagen für ihre Verbundenheit mit unseren Programmen", sagt Landesdirektor Norbert Gollinger zur Aktion. "Und welcher Tag würde sich da besser eignen als der Geburtstag ?"

Jeder kann mitmachen, unabhängig von Alter und Wohnort: Einzige Voraussetzung ist es, am Geburtstag Radio Niederösterreich zu hören. Denn nur dort wird täglich zwischen 12 und 15 Uhr - und das nur ein einziges Mal - das aktuelle Losungswort des Tages verraten....

Die Geburtstagskinder dürfen sich (nur) an diesem Tag auf ein liebevoll zubereitetes, viergängiges regionaltypisches Menü zur Begrüßung in einem von mehr als 50 Mitgliedsbetrieben der Besten Österreichischen Gastlichkeit in Niederösterreich freuen. Und weil Geburtstage meist ja im Familien- oder Freundeskreis gefeiert werden, empfiehlt sich unbedingt die telefonische Tisch-Reservierung schon am Nachmittag, um dieses Geschenk auch wirklich im gewünschten Lokal einlösen zu können.

Am Abend sind dann das Losungswort des Tages, ein amtlicher Lichtbildausweis und guter Appetit die "Eintrittskarte"... und schon wird das Geburtstagskind kulinarisch verwöhnt !

Welche BÖG-Restaurants und Gasthäuser in Niederösterreich für das Geburtstagskind zur Auswahl stehen, kann nachgelesen werden im ORF-Teletext auf Seite 288 sowie im Internet unter "orf.noe.at" bzw. unter "www.boeg.at". Alle an der Aktion beteiligten BÖG-Betriebe sind auch durch eigene Plakate im Eingangsbereich gekennzeichnet.

Mag. Michael Koch
ORF Landesstudio Niederösterreich
Telefon: 02742 / 2210 - 23 754

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NOA0003