"Radio 4/4"live aus Hohenberg

St. Pölten (OTS) - Im "Europäischen Jahr der Menschen mit Behinderung" ist Radio 4/4 diesmal im Kreativdorf Hohenberg (http://www.hohenberg.gv.at) im oberen Traisental zu Gast, wo bei den "Kunst & Kulturtagen" vom 16. bis 18. Mai 2003 auch behinderte Künstler ausstellen.

Hannes Wolfsbauer plaudert mit seinen Gästen u. a. über die Kreativschule und das Ziel der Marktgemeinde, ein "Zentrum für Menschen mit Behinderung" zu werden.
Darüber hinaus steht natürlich auch die Umgebung von Hohenberg im Blickpunkt: Denn vom Enzian bis zum Almrausch, von der Sennerhütte zum Schutzhaus, vom Gebirgsbach zum Wasserfall... in Hohenberg gibt es viele Möglichkeiten, um für den Alltag richtig "aufzutanken". Schließlich wird auch ein Weltreisender seine Erlebnisse und Eindrücke auf dem Weg um unseren Globus schildern.

Musikalisch umrahmt wird Radio 4/4 im "Familien-Kreativgasthof Zwei Linden" diesmal von der Behindertengruppe "behind.art" aus Puchberg/Schneeberg, den Lechner Buam und dem Brass-Ensemble des Musikvereins Hohenberg, der heuer sein 100-Jahr Jubiläum feiert.

Sendung: Samstag, 10. Mai 2003, 15.04 bis 16.00 Uhr, Radio Niederösterreich

Mag. Michael Koch
ORF Landesstudio Niederösterreich
Telefon: 02742 / 2210 - 23 754