Neues Führungsteam in der Landfrisch

Wels (OTS) - Nach 22 Jahren an der Spitze des Unternehmens (3.000 Bauern, 75 Mio Euro Umsatz) ist der Generaldirektor der Landfrisch Molkerei, Ing. Ferdinand Oberhumer, per Ende April 2003 in den wohlverdienten Ruhestand getreten.

Der neue Landfrisch-Chef, Direktor Ing. Herbert Altendorfer (41) leitete zuletzt das Landfrisch-Werk in Rohrbach sowie das Qualitätsmanagement im gesamten Unternehmen. Er ist seit 1981 im Unternehmen und war als Chef der später an Biobauern verkauften Molkerei Lembach (OÖ) mit damals 24 Jahren jüngster Molkereileiter Österreichs.

Das Marketing der Landfrisch Molkerei wird seit Jänner 2003 von Mag. Ursula Scheubmayr geleitet. Scheubmayr ist Absolventin der Handelswissenschaften der Johannes-Kepler Universität Linz. Die 29-jährige war im Marketing des Fensterherstellers Internorm für die Exportmärkte Deutschland, Italien, Schweiz verantwortlich und wechselte im März 1999 ins Product-Management des Molkereikonzerns Berglandmilch. In Ihrem weiteren Karrierelauf leitete Scheubmayr eine PR & Kommunikationsabteilung im öffentlichen Sektor bis sie zu Beginn dieses Jahres als Marketingleiterin der Landfrisch Molkerei in die MOPRO-Branche zurückkehrte.

Ernst Waltenberger (45), der bis dato erfolgreich den Bereich Marketing & Vertrieb leitete, wird sich zukünftig ausschließlich im wachsenden Bereich Vertriebsmanagement betätigen.

Bedarf an Bildmaterial

Mag. Ursula Scheubmayr