BabyExpo 2003 in Linz und Wien - die größte Messe für die Kleinsten

Wien (OTS) - Bereits zum dritten Mal findet in Wien und Linz die BabyExpo statt - die größte Messe für die Kleinsten, die bereits in den ersten Jahren tausende wollende, werdende und seiende Eltern und an dem Thema interessierte Besucher anlockte.

Die Idee war so einfach wie erfolgreich. Im Angesicht der umfangreichen Bedürfnisse der eigenen Tochter brachte die Frau des Veranstalters den Papa auf den Gedanken, einmal eine Veranstaltung nur für die Kleinsten der Kleinen zu machen. Gesagt, getan - die BabyExpo war geboren. Die erste Veranstaltung übertraf alle Erwartungen, eine Umbenennung der BabyExpo in "Kinderwagen-Südost-Tangente" wäre fast angebracht gewesen.

Nach einer Vergrößerung der Räumlichkeiten machten 14.000 Besucher in der Wiener Stadthalle, 12.000 im Design Center Linz die BabyExpo auch in ihrem zweiten Jahr zu einem durchschlagenden Erfolg. Alles, was wollende, werdende oder seiende Eltern sowie alle daran Interessierten an Information benötigen, wird auf einem Platz geboten. Die BabyExpo ist eine Publikums- und Verkaufsmesse, bietet also für zahlreiche Branchen den direkten Zugang zum Kunden. Die Erfahrung der ersten Jahre zeigt, daß ein sehr kaufkräftiges Publikum angesprochen wird, die Kerngruppe bilden natürlich junge Eltern und werdende Mütter, aber auch so manche Omis und Opas suchen das passende Geschenk für ihre Enkel.

Die Atmosphäre und Stimmung erinnert an Familienausflüge, es wird neben Spielplatz und Krabbelstube auch kulinarisch für jede Altersgruppe etwas geboten, von der Alete-Baby-Bar über Lina's Bar für die größeren Kinder, an der sich auch die Mami ein Glas Sekt gönnen kann - bis hin zu Papa's Bar, an der sich gestreßte Väter laben können. Für Still- und Wickelräume ist natürlich ebenfalls gesorgt.

Facts:

Ort und Termin
Design Center Linz, 2. - 4. Mai 2003, täglich 09.00 - 18.00 Uhr Wiener Stadthalle, Halle E, 30. Mai - 1. Juni 2003, täglich 09.00 - 18.00 Uhr http://www.babyexpo.at

Johannes Breit
Tel. 0699/11978295