Das Österreich-Wetter vom Samstag, 26.4.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Samstag herrscht vor allem im Norden Österreichs föhniges Wetter und es ist noch lange trocken. Durchziehende Wolken werden von Westen her aber laufend mehr, gegen Abend kommen im Westen erste Regenschauer auf, die auch von Gewittern begleitet sein können. Am längsten hält sich das sonnige Wetter in den östlichen Landesteilen. Die Temperaturen erreichen noch einmal Höchstwerte zwischen 17 und knapp 25 Grad.

Vorschau: Es wird am Sonntag vorübergehend kühler, die Regenschauer ziehen aber rasch nach Osten weiter, im Westen macht sich bald wieder die Sonne bemerkbar. Zu Beginn der neuen Woche ist es dann meist wieder sonnig bei deutlich ansteigenden Temperaturen, die einen Vorgeschmack auf den Sommer geben werden. Für Ende April sicher außergewöhnlich hohe Temperaturen.

Wien: SA: Warm, oft noch sonnig, bis zu 25 Grad denkbar, SO-Winde. SO: Wechselhafter, Schauer, weniger warm. MO: Freundlich.

Burgenland: SA: Warm, oft noch sonnig, bis zu 25 Grad denkbar, SO-Winde. SO: Wechselhafter, Schauer, weniger warm. MO: Freundlich.

Steiermark: SA: Allmaehlich zunehmende Bewoelkung, trocken, in der SO-Stmk bis nahe 25 Grad. SO: Wechselhafter, Regenschauer. MO:
Freundlich.

Kärnten: SA: Allmaehlich zunehmende Bewoelkung, meist noch trocken, bis ueber 20 Grad. SO: Wechselhafter, anfangs noch Schauer. MO: Freundlich.

Tirol: SA: Mehr Wolken, spaeter Schauer, foehnig, in der Nacht starker Regen, bis 20 Grad. SO: Bald wieder Auflockerungen. MO:
Freundlich, warm.

Vorarlberg: SA: Mehr Wolken, spaeter Schauer, foehnig, in der Nacht starker Regen, bis 20 Grad. SO: Bald wieder sonnig. MO:
Passables Wetter, warm.

Salzburg: SA: Mehr Wolken, foehnig, erst in der Nacht auf den Sonntag starker Regen, bis 21 Grad. SO: Bald wieder Auflockerungen. MO: Freundlich.

Oberösterreich: SA: Foehnig, sehr warm, teilweise noch sonnig, bis 24 Grad. SO: Wechselhafter, Schauer, tagsueber Auflockerungen. MO:
Freundlich.

Niederösterreich: SA: Foehnig, sehr warm, oft noch sonnig, bis nahe 25 Grad, SO-Wind. SO: Wechselhafter, Schauer, kuehler. MO:

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001