ITM bringt Public-Wireless-Lan als Komplettlösung!

Wien (OTS) - Komplett-Lösungen für Public-Wireless-Lans bilden einen neuen Schwerpunkt im Angebot der auf die neuesten Einsatzmöglichkeiten von Kommunikationstechnik spezialisierten Firma ITM. Wobei "komplett" wörtlich zu nehmen ist, denn die Betreuung des ITM-Teams reicht vom Konzept über die Umsetzung bis zum Support.

Mit dem eigenen Notebook ohne aufwendige Einstellungen und Installationen in Airport-Lounges, Hotel-Lobbys, Autobahnraststätten, Kaffeehäusern usw. "unplugged" ans Netz zu gehen, gilt ohne Zweifel als neuester Trend unter den Business-Usern im IT-Bereich.

Der Spezialist für innovative und wirtschaftliche Lösungen im Bereich der Kommunikationstechnologie ITM GmbH bietet jetzt Komplettlösungen für Public Wireless Lans mit Komponenten des renommierten Herstellers ALVARION an. Der Anwender, der sich am

Alvarion Hotspot mit seinem Notebook oder PDA mit dem Internet verbinden möchte, muss die Konfiguration seines Endgerätes nicht ändern.

Neben "Walled Garden" (=definierte Seiten, die der Nutzer kostenlos aufrufen darf)-Websites ist ein Einstieg über Prepaid Cards, Kreditkarten, SMS-Authentifizierung u.v.m. möglich.

Geschäftsführer Ing. Wolfgang Krones: "Der Erfolg des Teams von ITM beruht darauf, dass wir nicht einfach nur als Distributor namhafter Erzeuger auftreten, sondern als Vertreter unserer Kunden. Jedes Projekt wird gemeinsam mit dem Kunden zuerst analysiert und ausgearbeitet und dann die Umsetzung organisiert."

"Was die verschiedenen Einsatzmöglichkeiten von Public-Wireless-LAN betrifft", so Krones, "sind den potentiellen Betreibern keine Grenzen gesetzt. Die Flexibilität und Anpassungsfähigkeit des Systems und seiner Komponenten erlaubt es uns, wirtschaftliche Lösungen für ein kleines Kaffeehaus, Hotels, Krankenhäuser, Schulen bis hin zu großen Internet Service Providern anzubieten. Die Sicherheit bei der Datenübertragung und die Bedienungsfreundlichkeit für den Anwender sind Grundvoraussetzungen für die Entscheidung der Unternehmer, WLAN ihren Kunden als zusätzliches Service anzubieten."

Bei der Erhebung und Zusammenstellung der auf den jeweiligen Klienten maßgeschneiderten Lösung spielt ITM seine eigentliche Stärke aus: Neben der Verfügbarkeit neuester und hochwertigster Technologien von führenden Herstellern sind die ITM-Techniker vor allem darauf spezialisiert, mit und für den Kunden die absolut wirtschaftlichste und bedarfsorientierte Konfiguration zusammenzustellen und - nicht zu vergessen - auch nach Geschäftsabschluss weiter zu betreuen. Geschäftsführer Ing. Wolfgang Krones: "Unser Erfolgsrezept beruht darauf, dass wir nicht einfach nur als Distributor namhafter Erzeuger auftreten, sondern viel mehr als Vertreter unserer Kunden, mit denen wir zuerst ein Projekt analysieren und ausarbeiten und dann die Umsetzung organisieren."

ITM- Die Company

ITM Informationstransport und -management Gesellschaft mbH, ist ein führender Systemintegrator für Sprach- und Datenkommunikation. ITM wurde im Jahre 1987 gegründet. Die Produktstrategie war stets auf zukunftsorientierte Technologie ausgerichtet. Speziell im Sprach/Datenbereich hat sich die ITM-Group durch innovative Lösungen in Europa hervorragend etabliert. Die ITM-Group unterhält Büros in Deutschland, Österreich und der Slowakei.

Das Produktportfolio umfasst eine große Palette für die Sprach/Datenintegration von namhaften und weltbesten Herstellern, wie RAD Data Communications Ltd., Alvarion, Ceragon, Hirschmann, Radware, MRV, Sagem und SAT, die speziell auf die Bedürfnisse der ITM-Kunden und Geschäftspartner angepasst werden.

Eine große Auswahl von Produkten, wie z.B. Public WLAN Komplettsystem, Multiplexer, LWL Übertragungstechnik, CWDM/DWDM Multiplexer, VoIP Gateways, ATM-iNTU's und -Access Geräte, X.25/Frame Relay Access Devices, Richtfunksysteme von 2Mbps bis 622Mbps, Broadband Wireless Access und Wireless LAN Systeme, Free Space Optics (LaserLink), xDSL Modems sowie VDSL und Fiber To The Home Systeme Zugangssysteme stehen für Kundenlösungen zur Verfügung.

Der Geschäftsführer der ITM GmbH in Österreich ist Ing. Wolfgang Krones. Die Geschäftsführung der ITM-Group obliegt Wolfgang Krones und Alexander Wille.

Bildmaterial zum Downloaden:

Portrait von Geschäftsführer Ing. Wolfgang Krones: http://www.itm-