Das Österreich-Wetter vom Mittwoch, 23.4.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Geringe Luftdruckgegensätze bestimmen auch am Mittwoch das Wetter in Österreich. Im Westen wird es dabei eine Spur sonniger bei rückläufiger Schauerneigung. In Osten Österreichs sowie über dem Bergland gibt es allgemein mehr Wolken, bis zum Nachmittag können sich verbreitet Regenschauer und lokale Gewitter bilden. Der Wind kommt meist aus nördlichen Richtungen. Die Temperaturen sind sehr unterschiedlich: Bei längerem Sonnenschein sind Höchstwerte über 20 Grad durchaus drinnen.

Vorschau: Am Donnerstag und am Freitag überwiegt im ganzen Land der Schönwettercharakter mit einer geringen Schauerneigung. Die Temperaturen steigen noch etwas an und erreichen im Westen Werte bis deutlich über 20 Grad. Deutlich wechselhafter und feuchter wird es dann erst wieder am Samstag oder am Sonntag.

Wien: MI: Dicke Quellwolken und im Tagesverlauf verbreitet Schauer moeglich, 17 Grad. DO+FR: Sonniger, praktisch trocken, waermer.

Burgenland: MI: Tags verbreitet Schauer moeglich, im S laenger sonnig, 16 bis 21 Grad. DO+FR: Sonniger, praktisch trocken, waermer.

Steiermark: MI: Richtung Ennstal Regenschauer wahrscheinlich, im S oft sonnig, dort gibt es erst spaeter Schauer, bis 22 Grad. DO+FR:
Sonniger.

Kärnten: MI: Sonnenschein und Quellbewölkung. Das Schauerrisiko ist eher gering, bis 20 Grad. DO+FR: Viel Sonne und wenige Wolken, ueber 20 Grad.

Tirol: MI: Sonnenschein und Quellbewölkung. Das Schauerrisiko ist eher gering, 19 Grad. DO+FR: Viel Sonne und wenige Wolken, ueber 20 Grad.

Vorarlberg: MI: Sonnenschein und Quellbewölkung. Das Schauerrisiko ist eher gering, bis 20 Grad. DO+FR: Viel Sonne und wenige Wolken, ueber 20 Grad.

Salzburg: MI: Dicke Quellwolken und in den Berggauen lokale Schauer, bis 20 Grad. DO+FR: Sonniger, geringes Schauerrisiko, waermer.

Oberösterreich: MI: Dicke Quellwolken und in den Bergen sowie im Muehlviertel lokale Schauer, 18 Grad. DO+FR: Sonniger, praktisch trocken, waermer.

Niederösterreich: MI: Dicke Quellwolken und im Tagesverlauf verbreitet Schauer moeglich, 17 Grad. DO+FR: Sonniger, praktisch trocken, waermer.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001