Das Österreich-Wetter vom Dienstag, 22.04.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Weiterhin sorgt die flache Druckverteilung über Mitteleuropa für ein ruhiges Frühlingswetter. Der Dienstag wird in ganz Österreich ein recht sonniger Tag. Entlang des Alpenhauptkammes ist es stärker bewölkt und dort können vereinzelt auch ein paar unergiebige Regenschauer auftreten. Am Nachmittag ziehen in Ostösterreich von Norden her dichtere Wolkenfelder auf, die jedoch keinen Niederschlag bringen. Es bleibt mild und stellenweise kann die Quecksilbersäule knapp über 20 Grad ansteigen.

Vorschau: Am Mittwoch und am Donnerstag bleibt es in Österreich weiterhin wechselhaft bewölkt mit einigen Sonnenstunden. Das Regenschauerrisiko ist sehr gering. Auch am Freitag überwiegt der Schönwettercharakter. Die Temperaturen steigen leicht an und erreichen vielerorts Werte knapp über 20 Grad.

Wien: DI+MI+DO: Viel Sonne und wenige Wolken wechseln sich ab. Quellwolken im Bergland mit lokalen Schauern. Temperaturen bis lokal ueber 20 Grad.

Burgenland: DI+MI+DO: Viel Sonne und wenige Wolken wechseln sich ab. Quellwolken im Bergland mit lokalen Schauern. Temperaturen bis lokal ueber 20 Grad.

Steiermark: DI+MI+DO: Viel Sonne und wenige Wolken wechseln sich ab. Quellwolken im Bergland mit lokalen Schauern. Temperaturen bis lokal ueber 20 Grad.

Kärnten: DI+MI+DO: Viel Sonne und wenige Wolken wechseln sich ab. Quellwolken im Bergland mit lokalen Schauern. Temperaturen bis lokal ueber 20 Grad.

Tirol: DI+MI+DO: Viel Sonne und wenige Wolken wechseln sich ab. Quellwolken im Bergland mit lokalen Schauern. Temperaturen bis lokal ueber 20 Grad.

Vorarlberg: DI+MI+DO: Viel Sonne und wenige Wolken wechseln sich ab. Quellwolken im Bergland mit lokalen Schauern. Temperaturen bis lokal ueber 20 Grad.

Salzburg: DI+MI+DO: Viel Sonne und wenige Wolken wechseln sich ab. Quellwolken im Bergland mit lokalen Schauern. Temperaturen bis lokal ueber 20 Grad.

Oberösterreich: DI+MI+DO: Viel Sonne und wenige Wolken wechseln sich ab. Quellwolken im Bergland mit lokalen Schauern. Temperaturen bis lokal ueber 20 Grad.

Niederösterreich: DI+MI+DO: Viel Sonne und wenige Wolken wechseln sich ab. Quellwolken im Bergland mit lokalen Schauern. Temperaturen bis lokal ueber 20 Grad.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001