Lotto: Doppeljackpot - es geht um rund 3,5 Mio. Euro

Joker Jackpot mit 500.000,- Euro

Wien (OTS) - Einen Doppeljackpot bei Lotto hat der Osterhase am Sonntag ins Nest gelegt. Die Spielteilnehmer schafften es zum zweiten Mal in Folge nicht, die sechs Richtigen zu finden. Somit bleiben rund zwei Millionen Euro im Topf und am kommenden Mittwoch werden rund 3,5 Millionen erwartet. Eine Summe, mit der sich auch der Osterhase wieder sanieren könnte...

PS.: Aus dem letzten Doppeljackpot im Februar dieses Jahres wurde ein Dreifachjackpot. Mit einem Solosechser in der Höhe von rund 7,2 Mio. Euro.

Sechs Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl und gewinnen damit je mehr als 41.000,- Euro. Zwei Wiener und ein Steirer waren dabei mit Quicktipps erfolgreich, ein weiterer Steirer und ein Tiroler kreuzten ihren Gewinn auf Normalscheinen an. Der sechste im Bunde ist ein Wiener, der sein Glück systematisch versuchte. Er wählte "0/08" und tippte zusätzlich noch zwei Fünfer, 15 Vierer und zehn Dreier. Sein Gesamtgewinn beträgt 44.535,10.

BEI Ö3 GIBT ES JETZT DIE "2. CHANCE" FÜR DEN LOTTOSCHEIN

Von 14. April 2003 bis 22. Dezember 2003 gibt es bei Ö3 jeden Montag (auch an Feiertagen) die "2. Chance" für den gespielten Lottoschein der jeweiligen Vorwoche (Mittwoch- oder Sonntagziehung). Um ca. 15.10 Uhr wird jeden Montag auf Sendung der "Ö3er" bekannt gegeben. Findet ein Spielteilnehmer diese drei Zahlen in einem Tipp auf seiner Lotto Quittung, kann er bei Ö3 anrufen. Der 33. Anrufer gewinnt 3.000,-Euro.

JOKER

Beim Joker gibt es einen Jackpot. Im Topf bleiben mehr als 307.000,-Euro. Kein Spielteilnehmer sagte "Ja" zur richtigen Jokerzahl. Das macht rund 500.000,- Euro für die richtige Jokerzahl am kommenden Mittwoch.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, dem 20. April 2003:

DJP Sechser zu EUR 1.990.688,80
6 Fünfer+ZZ zu je EUR 41.066,30
198 Fünfer zu je EUR 1.399,90
11.670 Vierer zu je EUR 42,20
212.523 Dreier zu je EUR 3,60

Die Gewinnzahlen: 7 9 11 31 34 38 Zusatzzahl: 40

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Sonntag, dem 20. April 2003:

JP Joker zu EUR 307.276,40
12 mal EUR 7.000,00
153 mal EUR 700,00
1.474 mal EUR 70,00