Das Österreich-Wetter vom 20.04.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein Tief über Frankreich sorgt am Ostersonntag für eine südwestliche Anströmung, und somit für ein zweigeteiltes Wetter in Österreich. Nördlich des Alpenhauptkammes, im Burgenland sowie in der Oststeiermark lockert der leichte Südwind die Wolkendecke bereits am Vormittag etwas auf. Dadurch steigen die Temperaturen in diesen Regionen stellenweise auf bis zu 20 Grad an. Einzelne Regenschauer sind am ehesten entlang des Alpenhauptkammes möglich. Im Süden und Südwesten bleibt es dagegen überwiegend stark bewölkt mit vereinzelten Regenschauern.

Vorschau: Am Ostermontag bleibt uns das wechselhafte Wetter erhalten. Sonne und Wolken wechselnd sich ab. Es können im ganzen Land vereinzelte Regenschauer auftreten. Die Temperaturen ändern sich kaum. Der Dienstag und der Mittwoch bringen eine leichte Wetterbesserung mit sich. Die Sonne kommt öfters zum Vorschein und das Schauerrisiko nimmt ab.

Wien: SO+MO+DI: Mix aus Sonne und Wolken; meist trocken; Temperaturen von 15 bis 20 Grad.

Burgenland: SO+MO+DI: Mix aus Sonne und Wolken; meist trocken; Temperaturen von 15 bis 20 Grad.

Steiermark: SO+MO+DI: Mix aus Sonne und Wolken; Vereinzelt im Bergland lokale Regenschauer; Temperaturen von 15 bis 20 Grad.

Kärnten: SO+MO+DI: Mix aus Sonne und Wolken; Vereinzelt im Bergland lokale Regenschauer; Temperaturen von 15 bis 20 Grad.

Tirol: SO+MO+DI: Mix aus Sonne und Wolken; Vereinzelt im Bergland lokale Regenschauer; Temperaturen von 15 bis 20 Grad.

Vorarlberg: SO+MO+DI: Mix aus Sonne und Wolken; Vereinzelt im Bergland lokale Regenschauer; Temperaturen von 15 bis 20 Grad.

Salzburg: SO+MO+DI: Mix aus Sonne und Wolken; Vereinzelt im Bergland lokale Regenschauer; Temperaturen von 15 bis 20 Grad.

Oberösterreich: SO+MO+DI: Mix aus Sonne und Wolken; Vereinzelt im Bergland lokale Regenschauer; Temperaturen von 15 bis 20 Grad.

Niederösterreich: SO+MO+DI: Mix aus Sonne und Wolken; Vereinzelt im Bergland lokale Regenschauer; Temperaturen von 15 bis 20 Grad.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data
Tel.: 07666/8799 ... Fax: 07666/8799-21
meteodata@meteodata.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001