Das Österreich-Wetter vom Freitag, 18.4.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Karfreitag wird es von Nordosten her langsam wechselhafter und auch windiger und schon deutlich kühler mit nur 10 Grad im Waldviertel. Dabei ziehen auch schon ausgedehntere Wolkenfelder durch, die mit Annäherung eines Höhentiefs auch Regenschauer bringen. Mehr Sonnenschein mit einigen Quellungen über den Bergen gibt es noch im Westen und Süden, wo nochmals milde 17 bis 19 Grad erreicht werden. Im Süden sind abends lokale Schauer möglich.

Vorschau: Am Osterwochenende beeinflusst ein von Nordosten nach Westen ziehendes Höhentiefs unser Wetter. Dabei wird es sehr wechselhaft mit dichteren Wolken und Regenschauern, im Bergland bis nahe 1000m auch Schneeschauern. Am Ostersonntag wird es bei Winddrehung auf Südwest im Norden und Osten wieder besser und auch schon sonniger. Dichtere Wolken mit lokalen Schauern halten sich im Westen und teils im Süden. Ab Ostermontag wird es langsam besser, lokale Schauer sind aber weiterhin noch möglich. Die Temperaturen liegen am Karsamstag bei 8 bis 13, danach wieder bei 12 bis 17 Grad.

Wien: FR: aus Norden mehr Wolken, spaeter auch Schauer und 10 bis 14 Grad, SA+SO: wechselhafter und 8 bis 15 Grad

Burgenland: FR: aus Norden mehr Wolken, spaeter auch Schauer und 10 bis 14 Grad, SA+SO: wechselhafter und 8 bis 15 Grad

Steiermark: FR: aus Norden mehr Wolken, spaeter auch Regenschauer und 12 bis 17 Grad, SA+SO: wechselhafter und 8 bis 16 Grad

Kärnten: FR: meist sonnig, frühlingshafte Werte von 14 bis 19 Grad an, spaeter lokale Schauer, SA+SO: wechselhafter und kuehler

Tirol: FR: meist sonnig, mild, die Temperaturen steigen auf frühlingshafte Werte von 14 bis 20 Grad an, SA+SO: Regenschauer und kuehler.

Vorarlberg: FR: meist sonnig, mild, die Temperaturen steigen auf frühlingshafte Werte von 15 bis 20 Grad an, SA+SO: wechselhafter und kuehler

Salzburg: FR: aus Norden mehr Wolken, spaeter auch Schauer und 12 bis 17 Grad, SA+SO: wechselhafter und 8 bis 16 Grad

Oberösterreich: FR: aus Norden mehr Wolken, spaeter auch Schauer und 10 bis 14 Grad, SA+SO: wechselhafter und 8 bis 15 Grad

Niederösterreich: FR: aus Norden mehr Wolken, spaeter auch Schauer und 10 bis 14 Grad, SA+SO: wechselhafter und 8 bis 15 Grad