T E R M I N E

(17. Woche vom 21.4. bis 27.4.2003)
Änderungen vorbehalten - nähere Auskünfte unter +43 (1) 40126-411

DIENSTAG, 22. April 2003
10:00 Gespräch zwischen BM Dr. Ernst Strasser und dem Innenminister der Slowakischen Republik Vladimir Palko (Slow./Österr. Autobahngrenzübergang Jarovce-Kittsee)
11:00 Unterzeichnung des Vertrages zur Errichtung eines gemeinsamen Kontaktbüros auf dem Autobahngrenzübergang Jarovce-Kittsee auf dem Staatsgebiet der Slowakischen Republik durch BM Dr. Ernst Strasser und dem slowakischen Innenminister Vla-dimir Palko mit anschließender Pressekonferenz (Slow./Österr. Autobahngrenzübergang Jarovce-Kittsee) 11:00 Pressegespräch und Fototermin mit BM Elisabeth Gehrer zum Thema "Die Welt der digitalen Bilder on Tour" gemeinsam mit Me- dia Markt (Milleniumstower, 1020 Wien)
11:00 StS Franz Morak verleiht das "Österreichische Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst" an Erich Schleyer (BKA, Kongress- saal, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)

MITTWOCH, 23. April 2003
10:30 Pressekonferenz mit BM Dr. Benita Ferrero-Waldner und UN-Generalsekretär Kofi Annan (Pallais Pallavicini, 1010 Wien)
11:00 UN-Generalsekretär Kofi Annan zu Besuch im Parlament: Nach ei-nem Gespräch mit Nationalratspräsident Dr. Andreas Khol in dessen Amtsräumen trifft der UN-Generalsekretär mit dem Präsidium des Nationalrats, den Klubobleuten und den au-ßenpolitischen Sprechern der vier Parlamentsfraktionen zu- sammen (Parlament, Empfangsalon, 1017 Wien)
11:00 Ministerrat mir Bundeskanzler Dr. Wolfgang Schüssel. Im An-schluss findet ein Pressefoyer statt. (BKA, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)
15:30 Nationalratspräsident Dr. Andreas Khol empfängt den Staatsprä-sidenten der Tschechischen Republik, Vaclav Klaus, zu ei-nem Gedankenaustausch (Parlament, Empfangsalon, 1010 Wien) 17:00 Teilnahme von BM Maria Rauch-Kallat bei der Überreichung des "Großen silbernen Ehrenzeichens für die Verdienste um die Republik" an SC Dr. Peter Mahringer (BKA, Kongresssaal, Ballhausplatz 2, 1010 Wien)
17:30 BM Dr. Ernst Strasser beim Festakt des "10-jährigen Bestehens von Kommunal" (Palais Ferstel, Freyung 2, 1010 Wien) 19:30 Diskussionsrunde mit BM Maria Rauch-Kallat bei der Landestagung der "Frauen in der Wirtschaft" (Landeskulturzentrum Ursu- linenhof, Festsaal, Landstraße 31, 4020 Linz)

DONNERSTAG, 24. April 2003
09:00 Festrede von BM DI Josef Pröll bei der Generalversammlung des Rübenbauernbundes (BOKU, Großer Hörsaal Nr. 20, Muthgasse 18, 1190 Wien)
09:00 Gespräch zwischen BM Dr. Martin Bartenstein und der bosnischen Ministerin für Außenwirtschaft und Wirtschaftsbeziehungen Gadzic (BMWA, Stubenring 1, 1010 Wien)
11:00 MEP Dr. Hubert Pirker bei der Führung der Besuchergruppe "ÖVP Frauenbewegung St. Veit/Glan" im Europäischen Parlament in Brüssel mit anschließender Diskussion (Brüssel)
18:00 BM DI Josef Pröll präsentiert das Märchenbuch "Waldmärchen" (Palais Liechtenstein, Bankgasse 9, 1010 Wien)
19:00 StS Franz Morak beim Gala-Abend "1 Jahr T-Mobile Austria" (Hof- burg, Dachfoyer der Redoutensäle, 1010 Wien)
19:00 BM Maria Rauch-Kallat bei der Feier "5 Jahre Privatradio" des Verbandes der Österr. Privatradiosender (Armbrustergasse 5, 1190 Wien)
19:30 WB-Generalsekretär Abg.z.NR Karl Heinz Kopf bei der Podiumsdis-kussion zum Thema "Gesundheitsreform: Landesgesundheits-fonds - Rezepte gegen kranke Kassen?" (Forum Mozartplatz, Mozartplatz/Neumanngasse, 1040 Wien)
Bilateraler Besuch in Ungarn von BM Dr. Benita Ferrero-Waldner

FREITAG, 25. April 2003
09:30 StS Franz Morak bei der "Briefmarken- und CD-Präsentation Mar-cel Prawy" (Staatsoper, Schwindfoyer, Opernring 2, 1010 Wien)
10:00 BM DI Josef Pröll eröffnet die Marchfeld-Messe (Festzelt, Schu- bertgasse 1, 2231 Strasshof)
14:00 BM Maria Rauch-Kallat eröffnet das 11. Linzer Gesundheitssympo-sium zum Thema "Gesundheit im Brennpunkt" (Universitäts-klinik Linz, Repräsentationsräume, Mensa Gebäude, Alten- bergerstr. 69, 4020 Linz)
14:00 Beginn des 32. Bundesparteitages der Österreichischen Volkspar- tei (Design Center Linz, Europaplatz 1, 4020 Linz)

SAMSTAG, 26. April 2003
10:00 Fortsetzung des 32. Bundesparteitages der Österreichischen Volkspartei (Design Center Linz, Europaplatz 1, 4020 Linz) 14:00 BM Maria Rauch-Kallat bei der Ausstellungseröffnung "Zwischen Kunst und Kind" (Kunstmeile Krems, Factory, Steiner Land- straße 3, 3500 Krems)

SONNTAG, 27. April 2003
10:00 Sonderministerrat anlässlich der "Wiedererrichtung der Repu-blik" (BKA, Großer MR-Saal, Ballhausplatz 2, 1010 Wien) 11:00 BM DI Josef Pröll eröffnet die Messe "Alles für den Gast, Vino-va und Destillata" (Messezentrum Wien, Reed Messe Wien, Congress Center, Robert Stolz Saal A, 1020 Wien)
12:00 Beginn des Stadtfestes der ÖVP-Wien unter dem Motto "Traum Raum City" in der Wiener Innenstadt (1010 Wien)
20:00 BM Dr. Ernst Strasser und BM Elisabeth Gehrer präsentieren den Dokumentarfilm "Das Mauthausen-System" (Hotel Ibis, Maria- hilfer Gürtel 22-24, 1060 Wien)

ÖVP-Kommunikationsabteilung, Tel.:(01) 401 26-420
Internet: http://www.oevp.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NVP0002