Wertkarten-Handys über das Internet aufladen

Gesprächsguthaben per Online-Banking oder Kreditkarte über sms.at aufbuchen

Graz (OTS) - Österreichs größtes Mobilfunkportal http://sms.at ermöglicht ab sofort das Aufladen aller heimischen Prepaid-Handys über das Internet mittels E-Banking, Kreditkarte oder paybox. Wertkarten-Guthaben können in 20 bzw. 40 Euro-Beträgen binnen weniger Sekunden bestellt und bezahlt werden.

Dabei kann nicht nur das eigene Wertkarten-Handy aufgebucht werden, sondern auch Freunde und Bekannte beschenkt werden. Der Nutzer bestimmt einfach Telefonnumer, Zahlungsvariante (E-Banking, Kreditkarte od. Paybox) und Aufladebetrag. Nach erfolgter Bezahlung erhält der Käufer Sekunden später eine Antwort-SMS mit dem Auflade-Code und der Auflade-Servicenummer des betreffenden Mobilfunkbetreibers. Diese Informationen werden parallel auch im Web auf sms.at angezeigt.

Um das Guthaben aufzuladen, muss nur noch die Servicenummer angerufen und der Auflade-Code nach Aufforderung durchgegeben werden.

Jürgen Pansy, Chef von sms.at, über den Launch: "Mit diesem sehr nützlichen Service können erstmals in Österreich alle Wertkarten-Handys - losgekoppelt von Ladenöffnungszeiten, Feiertagen und Wochenenden - per Online-Banking oder Kreditkarte aufgeladen werden. Auch bietet dieses Service die ideale Geschenksmöglichkeit für Ostern, in dem man über sms.at die Wertkarten-Handys seiner Familie, Freunde und Bekannten gutbuchen kann."

Über http://www.sms.at

sms.at bietet das umfangreichste Angebot an Kommunikationsdiensten, Handy-Content und Mobile Entertainment Services für Handyinteressierte in Österreich. Das Mobilfunk-Portal erweitert wöchentlich seine Handyspiele-Plattform mit Farbspielen und verfügt über ein wochenaktuelles Angebot mit mehr als 150.000 Klingeltönen, MMS-Vorlagen, färbigen Hintergrund-Bildern, Logos und Bildmitteilungen für Handys. sms.at ist mit über 12,6 Millionen Besuchen pro Monat und einer Internet-Reichweite von 36 Prozent bzw. 1,1 Millionen Nutzern (Unique Visitors) die erfolgreichste themenspezifische Website Österreichs.

Thomas Reiter
thomas.reiter@ucpag.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | UCP0001