Lotto: Jackpot - es warten rund 1,9 Mio. Euro

Joker Jackpot geknackt, Wiener gewinnt 518.000,- Euro

Wien (OTS) - Ein Jackpot erhöht wieder die Spannung bis zur nächsten Lotto Ziehung am Ostersonntag. Kein Spielteilnehmer kreuzte 3, 6, 20, 30, 41 und 43 an, 697.000,- Euro liegen bereits im Osternest. Wer die "sechs Richtigen" auf seinem Lottoschein findet, die am Sonntag aus dem Ziehungstrichter rollen, kann sich im Solofalle über rund 1,9 Millionen Euro freuen.

Drei Spielteilnehmer tippten einen Fünfer mit Zusatzzahl und gewinnen damit je mehr als 44.000,- Euro. Ein Steirer und ein Wiener waren dabei mit Quicktipps erfolgreich, ein Niederösterreicher wählte einen Normalschein.

BEI Ö3 GIBT ES JETZT DIE "2. CHANCE" FÜR DEN LOTTOSCHEIN

Von 14. April 2003 bis 22. Dezember 2003 gibt es bei Ö3 jeden Montag (auch an Feiertagen) die "2. Chance" für den gespielten Lottoschein der jeweiligen Vorwoche (Mittwoch- oder Sonntagziehung). Um ca. 15.10 Uhr wird jeden Montag auf Sendung der "Ö3er" bekannt gegeben. Findet ein Spielteilnehmer diese drei Zahlen in einem Tipp auf seiner Lotto Quittung, kann er bei Ö3 anrufen. Der 33. Anrufer gewinnt 3.000,-Euro.

JOKER

Der Jackpot beim Joker ist geknackt. Ein Wiener Spielteilnehmer schickte einen Lotto Normalschein mit dem "Ja" zur richtigen Jokerzahl ins Rennen und kann sich jetzt über mehr als 518.000,- Euro freuen.

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 16. April 2003:

JP Sechser zu EUR 697.099,00
3 Fünfer+ZZ zu je EUR 44.260,20
118 Fünfer zu je EUR 1.265,90
6.069 Vierer zu je EUR 43,70
108.829 Dreier zu je EUR 3,80

Die Gewinnzahlen: 3 6 20 30 41 43 Zusatzzahl: 40

Die endgültigen Quoten der Ziehung vom Mittwoch, dem 16. April 2003:

1 Joker zu EUR 518.194,50
11 mal EUR 7.000,00
104 mal EUR 700,00
957 mal EUR 70,00