"Radio 4/4" mit Hannes Wolfsbauer live aus Gföhl

Radio Niederösterreich zu Gast im Waldviertel

St. Pölten (OTS) - Das Magazin "Radio 4/4" von Radio Niederösterreich, mehr als 20 Jahre bereits in Niederösterreich unterwegs, macht aus Anlaß der 4.Wirtschaftsmesse "Energie - Haus - Umwelt" am Samstag, 26. April in der Messehalle im Gewerbepark von Gföhl Station.

Gföhl (Homepage im Internet: www.gfoehl.at) wird auch "Das Tor zum Waldviertel" genannt, das Stadtgebiet umfasst das ausgedehnte Wandergebiet des Gföhler Waldes und das klimatisch günstige Kremstal bei Meisling; gut angelegte Wander- sowie Radwanderwege führen durch die unberührte Natur der Region. Neu angeboten wird in diesem Zusammenhang das "Sagenwandern durch den Gföhlerwald", wobei es bei geführten Wanderungen geheimnisvolle Plätze wie den "Uhufelsen", den "Wolfsgraben" oder den "Predigtstuhl" zu entdecken gilt. Naturliebhabern bieten sich überdies zahlreiche Möglichkeiten zum Wanderreiten und Fischen.

Für die musikalische Umrahmung dieser Sendung, in der es u.a. auch um Gartengestaltung und den Wirtschaftsstandort Gföhl insgesamt geht, sorgen "Golden Sunshine" aus der Steiermark, die Trachtenkapelle Gföhl und ein Bläserquartett.

Sendung: Samstag, 26. April 2003, 15.04 bis 16.00 Uhr, Radio NÖ

Mag. Michael Koch
ORF Landesstudio Niederösterreich
Telefon: 02742 / 2210 - 23 754