Das Österreich-Wetter vom 17. April 2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Ein Hoch über der Ostsee und dem Baltikum bestimmt auch am Gründonnerstag das Wettergeschehen in weiten Teilen Österreichs. Es sorgt für durchwegs sonniges Wetter, teilweise ist es sogar wolkenlos. Nach einer frischen Nacht steigen die Temperaturen tagsüber auf 15 bis 22 Grad, wobei letzterer Wert im Westen des Landes anzutreffen ist. Der Wind weht meist aus östlichen bis südöstlichen Richtungen und ist teilweise auch mäßig bis stark.

Vorschau: Ab Karfreitag wird es von Nordosten her langsam wechselhafter und auch windiger und schon etwas kühler. Mehr Sonne gibt es noch im Westen und Süden und nochmals milde 18 Grad. Über das Osterwochenende hinaus stellt sich sehr wechselhaftes Wetter mit zeitweisem Regen und im Bergland auch Schneeschauern ein. Sonne gibt es nur noch zwischendurch. Die Temperaturen erreichen nur noch 9 bis 14 Grad.

Wien: DO+FR: meist sonnig, die Temperaturen steigen auf 14 bis 19 Grad an, SA: wechselhafter und kuehler

Burgenland: DO+FR: meist sonnig, die Temperaturen steigen auf 14 bis 19 Grad an, SA: wechselhafter und kuehler

Steiermark: DO+FR: meist sonnig, mild, die Temperaturen steigen auf frühlingshafte Werte von 14 bis 19 Grad an, SA: wechselhafter und kuehler

Kärnten: DO+FR: meist sonnig, mild, die Temperaturen steigen auf frühlingshafte Werte von 15 bis 19 Grad an, SA: wechselhafter und kuehler

Tirol: DO+FR: meist sonnig, mild, die Temperaturen steigen auf frühlingshafte Werte von 14 bis 20 Grad an, SA: Regenschauer und kuehler.

Vorarlberg: DO+FR: meist sonnig, mild, die Temperaturen steigen auf frühlingshafte Werte von 15 bis 20 Grad an, SA: wechselhafter und kuehler

Salzburg: DO+FR: meist sonnig, mild, die Temperaturen steigen auf frühlingshafte Werte von 14 bis 19 Grad an, SA: wechselhafter und kuehler

Oberösterreich: DO+FR: meist sonnig, die Temperaturen steigen auf frühlingshafte Werte von 16 bis 20 Grad an, SA: wechselhafter und deutlich kuehler

Niederösterreich: DO+FR: meist sonnig, die Temperaturen steigen auf 14 bis 19 Grad an, SA: wechselhafter und kuehler