UNGARN - noch 381 Tage bis zur EU !

Ungarn Hotels - News & Last Minutes

Wien (OTS) - - Schloßhotel Hédervár****

Das mittelalterliche Schloß ist eines der schönsten Beispiele der ungarischen Renaissance. Es liegt im Naturschutzgebiet der Großen Schüttinsel an der ungarischen Donau zwischen Mosonmagyaróvár und Györ und ist von einem 9 Hektar großen Park mit uralten Platanen und exotischen Gehölzern umgeben. Das quadratische Schloßgebäude aus dem späten 16. Jahrhundert wurde anstelle einer älteren Burg erbaut. Sehenswert im Inneren ist die Sala Terrena mit ihren an die Wand gemalten plastischen Laubengängen.

Das Schloß, das schon früher ein kleines Hotel beherbergte, wurde in den letzten Jahren renoviert und unter Beibehaltung der historischen Substanz zu einem eleganten, stilvollen Schloßhotel der Top-Kategorie umgestaltet. Es bietet 15 anspruchsvolle Zimmer und 4 Suiten, alle mit telefon, TV, Radio/CD, Minibar, Internet-Anschluß und Tresor. Weiters ein romantisches Restaurant und einen rustikal-gemütlichen Weinkeller sowie Konferenz- und Veranstaltungsräume. Im englischen Garten gibt es im Sommer Konzerte, Tanzaufführungen und andere kulturelle Ereignisse.

Das neue Schloßhotel Hédervár eröffnet im August 2003.
Preise ab ca. EUR 110,- pro Doppelzimmer/Nacht für 2 Personen inkl. Frühstück

Informationen: Schloßhotel Hédervár. H-9178 Hédervár, Fö u. 47. Tel. 0036/96/213433, Fax 0036/96/213576, info@hedervar.hu, Internet: http://www.hedervar.com

- Vital-Ressort NaturMed Carbona Hotel**** in Hévíz

Das großzügige moderne Hotel liegt im Zentrum des berühmten Badeortes, umgeben von einem weitläufigen Park, in absoluter Ruhelage. Es bietet 261 komfortable Zimmer und Apartments mit Klimaanlage und Balkon, ein Erlebnisbad innen und außen, einen großen Wellnessbereich, moderne medizinische Therapieeinrichtungen für die Anwendung der Hévízer Kur und verschiedene andere Behandlungsmöglichkeiten, ein stilvolles, den römischen Bädern nachempfundenes Thermalbad, ein großes Sport- und Freizeitangebot mit Animation, darunter auch fernöstliche Bewegungs- und Entspannungstherapien, sowie eine komplett ausgestattete Beautyfarm. Das Restaurant läßt keine Wünsche offen, selbst Reduktionskost ist hier äußerst schmackhaft.

Die "Kuscheltage" beinhalten 3 Tage/2 Nächte mit Halbpension und ein umfangreiches Verwöhnprogramm.

Preise: ab EUR 152,- pro Person/2 Nächte

Die "Klassik-SPAR-Kur" umfaßt 2 Wochen mit Halbpension und 10 Behandlungen nach ärztlicher Anordnung sowie freie Benützung der Badelandschaft.

Preise: ab EUR 838,- pro Person/2 Wochen

Diverse Kur- und Wellnessarrangements zusätzlich vor Ort möglich. Informationen: NaturMed Carbona Hotel. H-8380 Hévíz, Attila u. 1. Tel. 0036/83/342930, Fax 0036/83/340468, hotel@carbona.hu, Internet: http://www.carbona.hu

Ungarisches Tourismusamt
Tel. 01/585 20 12-13, Fax 01/585 20 12-15