Kamptalgärten / Veranstaltungen in den Schlossparks und Schaugärten

Wien (OTS) - Sehr geehrte Damen und Herren!

Die Natur erwacht! Die Kamptalgärten haben ein gartenintensives Jahr mit interessanten Themenschwerpunkten vorbereitet. Hier übermittle ich Ihnen die aktuellen Termine mit der herzlichen Bitte um redaktionelle Aufnahme. Einige Termine haben sich gegenüber der letzten Aussendung konkretisiert. Besonders hinweisen möchte ich auf den Pflanzenmarkt im Arche Noah Schaugarten am 1. Mai 2003 und auf die Präsentation "More of Life" mit zahlreichen namhaften Ausstellern im Rosenschloss Felling von 1. bis 4. Mai 2003.

Veranstaltungskalender Kamptalgärten

April 2003

15. 4. / Arche Noah Saisoneröffnung
Der Arche Noah Schaugarten öffnet wieder seine Pforten: Die Vielfalt alter Kulturpflanzen erleben. Öffnungszeiten Dienstag bis Freitag 10 bis 16 Uhr, Samstag, Sonn- und Feiertag 14 bis 18 Uhr, Montag Ruhetag. Arche Noah Schaugarten, 3553 Schiltern, Obere Straße 40. Info 02734-8626.

Mai 2003

1. 5. / Arche Noah Pflanzenmarkt
Bereits Tradition. Pflanzenmarkt, Pflanzentausch, Saatgut, Handwerksmarkt, Speis und Trank und vieles mehr in Schaugarten, Schlosshof und Schlosspark. Arche Noah Schaugarten, 3553 Schiltern, Obere Straße 40. Info 02734-8626.

1. bis 4. 5. / "More of Life"
Dekoratives für Haus, Hof und Garten, viele interessante Aussteller, trendige Präsentation auf Rosenschloss Felling. 1. bis 4. Mai jeweils von 11 bis 19 Uhr. Schloss Felling - das Rosenschloss, 3521 Felling. Info 0676-4208871.

Juni 2003

6. bis 9. 6. / "Gartenlust & Rosenzauber"
Erstmals an zwei Orten: Marienschlössl Wiedendorf und Wegerer'scher Waldgarten Kronsegg 22. Gartenkunst und Pflanzenvielfalt, Kunst, Handwerk und Dekoration für einen wunderbaren Sommer. Marienschlössl Wiedendorf, 3491 Straß im Straßertal. Wegerer'scher Waldgarten, 3553 Kronsegg 22. Info 0676-6286707 und 0676-5339900.

10. 6. bis 16. 7. / "Rosenblüte auf Schloss Felling"
Erleben Sie blühende Rosen in unglaublicher Vielfalt und Intensität! Schloss Felling - das Rosenschloss, 3521 Felling. Info 0676-4208871.

15. 6. / Tag der offenen Gärten
Projekt "Pilgrim - Nachhaltigkeit & Religion(en)", Arche Noah Schaugarten, 3553 Schiltern, Obere Straße 40. Info 02734-8626. Pilgrim-Gesamtprogramm unter http://www.gartentag.at.

19. bis 22. 6. / "Festival der Kamptalgärten"
Die Schlossparks und Schaugärten im Kamptal in unvergleichlicher Pracht! Eröffnung des nach alten Plänen revitalisierten Barockgartens im Schlosspark Mühlbach am Manhartsberg. Eröffnung des Informationspavillons in den Kittenberger Erlebnisgärten in Schiltern. Alles rund um das Phänomen "Gartenzwerg" in Schloss und Schlosspark Greillenstein. Gärtnerisches und kulturelles Rahmenprogramm im ganzen Kamptal. Ein Festival der Gartenfreude! Detailprogramm in Kürze verfügbar. Info 02734-2299.

Gerne stehe ich Ihnen bei Rückfragen
aber auch bei Besuchen in der Region zur Verfügung.
Wolfgang Almstädter
Kontakt 0664-3917170

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NEF0011