Das Österreich-Wetter vom 14. April 2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Zwischen einem Hoch über dem Baltikum und einem Tief vor der Iberischen Halbinsel sind in Österreich östliche Winde vorherrschend. Es scheint über weite Strecken die Sonne von einem gering bewölkten, teilweise sogar wolkenlosen Himmel. Nur in den östlichen Landesteilen, speziell östlich der Linie St. Pölten-Graz, tauchen bis zum Nachmittag immer mehr Wolken auf, sogar einzelne Tropfen können dabei fallen. Morgens ist es in den Tälern stellenweise leicht frostig, tagsüber werden im Westen Werte bis zu 20 Grad erreicht, im Osten wird es mit Werten um 14 Grad weniger warm.

Vorschau: Am Dienstag kann es vor allem im Süden mehr Wolken geben. Labilitätsbedingt sind am Nachmittag vor allem im Bergland auch einzelne Schauer denkbar. Ansonsten wird es überall wieder sonnig. Mittwoch und Donnerstag hält das schöne Wetter an. In der zweiten Wochenhälfte wird es von Osten her wechselhafter und kälter.

Wien: MO: Tagsueber tauchen aus dem Osten immer mehr Wolken auf, Tropfen moeglich, 14 Grad. DI+MI: Teils sonnig, teils windig.

Burgenland: MO: Tagsueber tauchen aus dem Osten immer mehr Wolken auf, Tropfen moeglich, 15 Grad. DI+MI: Teils sonnig, teils windig.

Steiermark: MO: Tagsueber tauchen aus dem Osten immer mehr Wolken auf, Tropfen moeglich, 17 Grad. DI: Nicht ganz bestaendig. MI:
Sonnig.

Kärnten: MO: Oft sonnig, wenige Wolken, nur in Richtung Lavamünd tagsueber mehr Wolken, nahe 20 Grad. DI: Nicht ganz bestaendig. MI:
Sonnig.

Tirol: MO+DI+MI: Sonnig, warm, der Fruehling ist zurueck, die Temperaturen steigen allmaehlich ueber 20 Grad.

Vorarlberg: MO+DI+MI: Sonnig, warm, der Fruehling ist zurueck, die Temperaturen steigen allmaehlich ueber 20 Grad.

Salzburg: MO+DI+MI: Sonnig, warm, der Fruehling ist zurueck, die Temperaturen steigen allmaehlich ueber 20 Grad.

Oberösterreich: MO+DI+MI: Sonnig, tagsueber angenehm warm, nahe 20 Grad, der Ostwind kann aber stoerend sein. Wenige Wolken.

Niederösterreich: MO: Teils sonnig, nur im Osten tagsueber mehr Wolken, Tropfen denkbar, 15 Grad, Ostwind. DI+MI: Recht sonnig, teils windig.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001