Verkehrsmaßnahmen: Noch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag anfallende Arbeiten auf Stadtautobahnen

Wien (OTS) - Auch in der kommenden Nacht (Donnerstag auf Freitag) fallen auf den Wiener Stadtautobahnen mehrfach Arbeiten an - von Wartungsarbeiten bis zu Vorarbeiten für die LKW-Maut. Die betreffenden Anlässe und Örtlichkeiten:

- A 2/Südautobahn, Richtungsfahrbahn Graz, Baukilometer 1,370. Leitschienenmontage (Firma Steiner) für die Absicherung eines LKW-Mautkontrollpunktes, in der Zeit zwischen 22 Uhr und 5 Uhr früh. Örtliche Fahrbahneinengung im Arbeitsbereich.

- A 22/Donauuferautobahn, zwischen dem Tunnel Islamisches Zentrum und dem Kaisermühlentunnel. Donnerstag, 22 Uhr, bis etwa 24 Uhr, in beiden Richtungen wechselweise Sperre einer Fahrspur wegen der Errichtung einer Baustellenabsicherung durch die MA 28 - Autobahnmeisterei Inzersdorf.

- A 23/Südosttangente, in den Bereichen Laaer Berg-Tunnel und Absbergtunnel. In der kommenden Nacht von 0 Uhr bis etwa 3 Uhr früh, in beiden Fahrtrichtungen wechselweise Sperre einer Fahrspur wegen Errichtung einer Baustellenabsicherung durch die MA 28 - Autobahnmmeisterei Inzersdorf.

- A 22, Bereich Nordbrücke bis Knoten Kaisermühlen einschließlich Tunnel sowie A 23, Bereich Prater Hochstraße bis Knoten Kaisermühlen, in der Zeit zwischen 20 Uhr und 5 Uhr früh, Wartungsarbeiten der MA 28 - Erhaltung und Bau von Bundesstraßen an den Verkehrslichtsignalanlagen. Auf beiden Richtungsfahrbahnen werden entsprechend dem Arbeitsfortschritt wechselweise bis zu 2 Fahrstreifen gesperrt.

- A 23, Höhe gesperrte Ausfahrt Simmering, Fahrtrichtung Norden (Kagran), ab 20 Uhr Sperre des 3. und dann ab 22 Uhr auch Sperre des 2. Fahrstreifens wegen Fahrbahninstandsetzung (Firma Teerag- Asdag). Dauer bis etwa 5 Uhr früh.

PID-Rathauskorresponddenz:
Peter Ziwny
ziw@m53.magwien.gv.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NRK0024