Das Österreich-Wetter vom 11.04.2003

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data GmbH!

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Nach Abzug eines Tiefs lockern die Wolken in weiten Teilen Österreichs wieder auf und lassen so die Sonne durch. Letzte Regen- und Schneeschauer gehen im Norden und im Osten des Landes nieder. Im Süden und im Westen ist es bereits weitgehend trocken. Der Wind bläst vor allem am Vormittag sowie im Alpenvorland zwischen Oberösterreich und Wien kräftig aus westlichen Richtungen. Die Frühwerte liegen zwischen 0 und 4 Grad, die Höchstwerte bewegen in einer Spanne zwischen 7 und 13 Grad.

Vorschau: Der Samstag bringt passables und etwas wärmeres Wetter, es ist aber nicht ganz beständig, sodass mit einzelnen Schauern vor allem im Süden und im Westen zu rechnen sein wird. Richtig sonnig wird es am Sonntag, spätestens aber zu Beginn der Karwoche, die Temperaturen steigen wieder deutlich an und erreichen Höchstwerte bis etwa 20 Grad. Der Frühling meldet sich zurück.

Wien: FR: Wechselhaft, sonnige Auflockerungen, Schauer moeglich, windig, 10 Grad. SA+SO: Sonne und Wolken, waermer.

Burgenland: FR: Zunaechst noch wechselhaft, tags Auflockerungen, Richtung Oberwart ueber 10 Grad. SA+SO: Teils sonnig, kaum mehr Schauer, waermer.

Steiermark: FR: Zunaechst noch Schauer, tagsueber Auflockerungen, in der Suedstmk bis 13 Grad. SA: Leicht unbestaendig. SO: Immer sonniger.

Kärnten: FR: In Unterktn. fallen die letzten Trofen, tagsueber wird es rasch sonniger, bis ueber 10 Grad. SA: Schauer. SO: Sonniger, tagsueber warm.

Tirol: FR: Die Wolken lockern auf, nur mehr vereinzelte Tropfen oder Flocken in Nordtirol, 7- 12 Grad. SA: Leicht unbestaendig. SO:
Sonnig, warm.

Vorarlberg: FR: Besser, die Wolken lockern auf, nur mehr vereinzelte Tropfen oder Flocken, bis ueber 10 Grad. SA: Leicht unbestaendig. SO: Sonnig, warm.

Salzburg: FR: Wechselhaft, tagsueber aber besser mit Auflockerungen, im Flachgau windig, 9 Grad. SA: Sonne und Wolken, im Lungau Schauer. SO: Sonnig.

Oberösterreich: FR: Wechselhaft, tagsueber mit sonnigen Auflockerungen, Schauer wahrscheinlich, vormittags windig, 9 Grad. SA+SO: Sonne und Wolken, waermer.

Niederösterreich: FR: Wechselhaft, tagsueber mit sonnigen Auflockerungen, Schauer wahrscheinlich, vormittags windig, 10 Grad. SA+SO: Sonne und Wolken, waermer.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data
Tel.: 07666/8799 ... Fax: 07666/8799-21
meteodata@meteodata.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001