"Tempo's kreative Welt" - im Reich der Fantasie

Rollenspiel-Workshops für Kids von 6-14 Jahren in ganz Österreich Wien (OTS) - Heuer dreht sich beim Kreativitätsförderungsprogramm der Papiertaschentuch-Marke Tempo alles rund um das Thema Rollenspiel. Auf Schloss Limberg haben insgesamt 40 Kinder die Möglichkeit, in einer magischen Welt ein Abenteuer zu erleben. Schirmherr von "Tempo’s kreative Welt" ist auch im diesem Jahr Harald Krassnitzer.

Mit dem Programm "Tempo´s kreative Welt" engagiert sich Tempo nun bereits im vierten Jahr mit einem länderübergreifenden Projekt für die Kreativitätsförderung von Kindern in Österreich, Deutschland und der Schweiz.

Tempo bietet Kindern und Jugendlichen in diesem Jahr mit dem Thema Rollenspiel eine neue Möglichkeit, sich kreativ zu betätigen. Geheimnisvolle Elfen, weise Zauberer, gefährliche Kreaturen oder mutige Ritter erwachen in bundesweit sechs Rollenspiel-Workshops für Kinder an mystischen Orten wie alten Burgen und Schlössern zum Leben. Die ersten beiden Workshops finden auf Schloss Limberg in der Steiermark statt.

Dort tauchen insgesamt 40 Kinder und Jugendliche in eine magische Welt ein und erleben ein Abenteuer, dessen Ablauf sie selbst mitgestalten. Nur der Leitfaden der Geschichte ist vorgegeben. Mit Kreativität, Geschicklichkeit und Teamgeist lösen die jungen Abenteurer Szene für Szene die gestellten Aufgaben und stellen so ihr Schauspiel- und Improvisationstalent unter Beweis.

Bei diesen Kinder-Rollenspiel Workshops stehen Kreativität und Spaß am Ausprobieren im Mittelpunkt. In fantasievollen Kostümen und vor der mystischen Kulisse des Schlosses sind ihrer Fantasie keine Grenzen gesetzt.

Schirmherr des Projektes "Tempo´s kreative Welt" ist auch in diesem Jahr wieder Harald Krassnitzer, der sich für die Förderung von Kreativität von Kindern einsetzt.

Die Veranstaltungstermine der weiteren Rollenspiel Workshops sind:
am 3. und 4. Mai auf der Burgruine Reichenstein bei Pregarten in OÖ und am 28. und 29. Juni auf Schloß Albrechtsberg bei Melk.

Einsendungen für die Teilnahme an den eintägigen Workshops bitte an:
Kennwort "Tempo’s kreative Welt",
Trimedia Communications Austria Ges.m.b.H.
Siebensterngasse 31
oder office@trimedia.at
Bitte unbedingt Alter, Telefonnummer und den gewünschten Termin angeben.

Trimedia Communications Austria
Lisbeth Christely
Siebensterngasse 31
Tel.: 01-524-43-00