Größter HiFi-Fachhandels-Store der Ost-Region eröffnete in Wiener Neustadt!

Manfred Böhm - effective sound bietet Klangerlebnisse der Premium-Kategorie

Wiener Neustadt (OTS) - "The Best of HiFi" hat ein neues Zuhause! Mit der Eröffnung eines neuen zweigeschossigen Sound Stores auf 350 m2-Verkaufsfläche am Donnerstag setzt der Wr. Neustädter Spezialist für innovative HiFi-Lösungen, Manfred Böhm, auch einen architektonischen Meilenstein.

Der Neubau am Standort Bahngasse 11 schließt eine jahrelang bestehende Baulücke in einem historischen Viertel der Stadt und lädt die Liebhaber von Home- & Car-Hifi mit einer Auswahl von nicht weniger als 15 Premium-HiFi-Marken zum akustischen und optischen Genießen ein. Zwei vollausgestattete Vorführstudios ermöglichen die realistische Simulation von multimedialen Systemlösungen für Kunden in jeder Planungsphase. Manfred Böhm - effective sound beschäftigt heute an den Standorten Wr. Neustadt & Baden insgesamt 5 festangestellte Mitarbeiter. Mit einem Jahresumsatz von EUR 1,750.000,- (2002) rangiert das Unternehmen unter den Top 10 des österreichischen HiFi-Fachhandels.

Mit den "HiFi-Stars" auf Du und Du

Seit dem Start des Unternehmens vor 14 Jahren in der Wr. Neustädter Grazer Straße setzt Manfred Böhm - effective sound auf die Zusammenarbeit mit den weltbesten Herstellern von Home- und Car-Hifi-Produkten. "Sound-Meister" Böhm: "Wir bieten heute mit nicht weniger als 15 Premium-Marken im Vertrieb die breiteste Auswahl an High-End-Hifi-Geräten im österreichischen Fachhandel an!" Der neue Sound Store (in unmittelbare Nähe zur Möbel Leiner-Zentrale) schafft für diese Auswahl ausreichend Platz.

Im Herzen der Stadt hat Manfred Böhm eine "Insel des Qualitäts-Sounds" geschaffen, die den Kunden durch die optische und akustische Inszenierung "Lust auf mehr" machen soll. In nur sieben Monaten Bauzeit wurde das Projekt realisiert. Rund 400.000 Euro beträgt die Investitionssumme für die Errichtung des Sound-Stores mit zwei Multimedia-Vorführstudios. Ein nachhaltiges Investment, so Böhm, das die Kunden positiv spüren werden: "Ich freue mich schon selber auf die Arbeit am neuen Arbeitsplatz!". Viel Glas, viel Licht, vor allem aber viel Raum für "The Best of HiFi" prägen den Bau. Die Planung stammt vom renommierten Mödlinger Shop-Designer Ing. Wolfgang Müller (Meinl am Graben, Cafe de L’Europe, Wien).

"Sound-Welten" für neue Kunden

Im behaglich-stilvollen Ambiente des Sound Stores will Manfred Böhm HiFi-Lösungen auch für Neueinsteiger erlebbar machen. "Alle unsere Modelle können nun markenrein präsentiert werden. Das heißt, der Kunde wird bei einem Rundgang durch unseren Store von einer Sound-Welt zur nächsten geführt!". Mit dieser Strategie will "Mister effective sound" Kunden im mittleren Marktsegement ansprechen und in das Top-Segment holen. Böhms Prognose: "Auf den Geschmack von Premium-Marken werden noch viele kommen. Denn HiFi-Geräte haben praktisch den Stellenwert von "Familienmitgliedern’ - und die wollte sich doch jeder schon immer gern ganz genau aussuchen können!"

Manfred Böhm -
effective sound Medienbetreuung,
PUTZ & STINGL Public Relations, -
Hr. Peter BICHLER, 2340 Mödling,