Xbox(R) ab sofort für 199,99 Euro erhältlich

Das ausgesprochen erfolgreiche Weihnachts- und Wintergeschäft macht einen noch attraktiveren Preis möglich

London/Wien (OTS) - Xbox(R), Microsofts Videospielsystem der nächsten Generation, feiert mit einem neuen europäischen Preis ein Xbox-grünes Jahr 2003. Ab morgen - Freitag, dem 11. April - ist Xbox zu einer unverbindlichen Preisempfehlung von 199,99 Euro in Europa erhältlich.

"Unser Weihnachtsgeschäft lief hervorragend und wir haben uns sehr deutlich als zweitstärkster Hersteller von Videospielsystemen in dieser Region etabliert", sagte Peter Moore, Microsofts Corporate Vice President, Worldwide Retail Sales and Marketing, Home and Entertainment Division. "Wir haben dabei mehr Einheiten als seit langem etablierte Mitbewerber verkauft: Xbox war infolge dessen nahezu ausverkauft und unser Marktanteil ist stetig gewachsen. Die Preissenkung zeigt jetzt, dass wir uns nicht auf diesen Lorbeeren ausruhen: Wir werden weiterhin sehr aktiv unseren europäischen Marktanteil ausbauen."

"Das sind nicht nur gute Nachrichten für uns, sondern auch für alle Videospiel-Fans", sagte Moore. "Unser Erfolg in Europa und der gestiegene Marktanteil bedeuten, dass wir aktive Schritte unternehmen können, um uns gegenüber der Konkurrenz weiter zu behaupten und noch mehr Spielern die Fähigkeiten von Xbox nahe bringen können - und momentan ist wirklich ein toller Zeitpunkt, um Xbox zu erleben. In den nächsten Monaten erscheinen heiß ersehnte Spiele wie 'Brute Force', 'Midtown Madness 3', 'MotoGP 2'. Außerdem ist am 14. März unser Online-Spieledienst Xbox Live (TM) in acht europäischen Ländern gestartet, der Xbox-Besitzern optimalen, immer verfügbaren und schnellen Online-Spielgenuss bringt. Wir freuen uns schon darauf, unseren Erfolg in Europa in diesem Jahr weiter auszubauen."

Mit über zwei Millionen verkauften Einheiten hat sich Xbox in Europa dabei klar als Nummer Zwei vor Nintendos GameCube positioniert.

"Xbox ist gerade erst ein gutes Jahr auf dem europäischen Markt und nach dem ersten Weihnachtsgeschäft stehen wir schon ganz klar an zweiter Stelle der Videospielkonsolen-Verkaufscharts", sagte Moore. "Xbox-Spiele wie 'Splinter Cell' und 'Panzer Dragoon Orta' zeigen deutlich die außerordentlichen Fähigkeiten von Xbox und haben sich zudem unglaublich gut verkauft. Und damit nicht genug: Titel wie 'Harry Potter und die Kammer des Schreckens', 'FIFA 2003' und 'Colin McRae Rally 3' demonstrieren eindrucksvoll den Xbox-Unterschied und verkauften sich dementsprechend gut. Mit über 250 neuen Spielen, die in diesem Jahr erhältlich sein werden, erscheinen 2003 viele weitere solcher Titel, die man einfach haben muss."

"Die Kunden wissen: Mit Xbox erwerben sie ein Produkt mit außergewöhnlicher Ausstattung und herausragenden Fähigkeiten, die das Xbox-Videospielsystem sehr deutlich über die Konkurrenzprodukte herausragen lassen", so Peter Moore. "Eine eingebaute Festplatte und der ebenfalls serienmäßig eingebaute Breitband-Adapter erlauben es jedem Spiele-Fan, sofort über Xbox Live online zu spielen. Unglaubliche Grafikfähigkeiten und Surround-Sound über Dolby Digital 5.1, erstklassige DVD-Wiedergabe und natürlich brillante Spielerlebnisse machen Xbox ganz klar zu einem Spielsystem, das einfach jeder Spieler haben muss."

Mehr Informationen finden sich online unter http://www.xboxemea.com
(user: partner, passwort: xb0xr0ck$ (0=Null))

Weitere Informationen:
Microsoft Österreich
Herbert Koczera
A-1120 Wien, Am Euro Platz 3
Fax +43 (1) 610 64-200
Mobile: +43 (676) 830 64 134
i-herbk@microsoft.com

com.on works wien public relations
Elisabeth Muth
A-1040 Wien, Weyringergasse 1/1