Das Österreich-Wetter vom 10.04.2003

Ein Service von APA/OTS und METEO-data. Gestalten auch Sie unter www.meteodata.com Ihre individuelle Wetterseite mit den Prognosen der METEO-data

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Donnerstag kommen von Westen und von Südwesten her teils intensive Regen- und Schneefälle auf. Sie gehören zu einem kleinräumigen Tief, das in ganz Österreich für sehr wechselhafte Bedingungen sorgen wird. Am meisten regnen und schneien wird es von Vorarlberg bis Oberkärnten. Die Schneefallgrenze variiert dabei stark und hängt von der Niederschlagsintensität ab. Föhnbedingte Aufhellungen und Auflockerungen sind zunächst noch im Norden und im Osten des Landes möglich. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 2 und 11 Grad. Der Wind bläst vielerorts stark bis stürmisch.

Vorschau: Am Freitag ist es zunächst noch wechselhaft, mit der Zeit wird es aber besser. Von Westen her lockern die Wolken auf und es kommt die Sonne durch. Der Samstag bringt passables und wieder wärmeres Wetter, es ist aber nicht ganz beständig, sodass mit einzelnen Schauern zu rechnen sein wird. Richtig sonnig wird es am Sonntag und am Montag, die Temperaturen steigen wieder deutlich an und erreichen Höchstwerte bis etwa 20 Grad.

Wien: DO+FR: Wechselhaft, Regenschauer, sehr windig, Auflockerungen zwischendurch. SA: Sonne und Wolken, mild.

Burgenland: DO: Wechselhaft, feucht, von SW her Regen, 11 Grad. FR: Zunaechst noch wechselhaft, tags Auflockerungen. SA: Teils sonnig.

Steiermark: DO: Wechselhaft, feucht, von SW her Regen oder Schnee, 11 Grad. FR: Zunaechst noch Schauer, Auflockerungen. SA: Teils sonnig.

Kärnten: DO: Wechselhaft, feucht, von SW her teils intensiver Regen oder Schnee, 7 Grad. FR: Besser, Auflockerungen. SA: L. unbestaendig.

Tirol: DO: Schneeregen, 6 Grad, intensiv regnen und schneien kann es im Sueden Osttirols. FR: Besser, Auflockerungen. SA: L. unbestaendig.

Vorarlberg: DO: Schneeregen, um 6 Grad. FR: Besser, die Wolken lockern auf. SA: Wieder leicht unbestaendig, tagsueber mild.

Salzburg: DO: Schneeregen, feucht, nur zu Beginn noch Aufhellungen, 7 Grad. FR: Wechselhaft, tagsueber besser. SA: Sonne und dichte Wolken.

Oberösterreich: DO: Regen, feucht, nur zu Beginn noch Aufhellungen, 9 Grad. FR: Wechselhaft, tagsueber besser. SA: Sonne und dichte Wolken.

Niederösterreich: DO+FR: Wechselhaft, Regenschauer, sehr windig, Auflockerungen zwischendurch. SA:Sonne und Wolken, mild.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data
Tel.: 07666/8799 ... Fax: 07666/8799-21
meteodata@meteodata.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001