fondsmeter(R)Ranking erweitert und Investmentfonds prämiert

Einführung des Ein-, Drei- und Fünfjahreszeitraums (Short-Term-, Mid-Term- und Long-Term-Ranking) auf www.fondsweb.de

Haar bei München (OTS) - Die FINANCIAL WEBWORKS GmbH, Betreiberin der Datenbank fondsweb(R), hat ihr fondsmeter(r)Ranking um neue Zeiträume und Analysemöglichkeiten erweitert. Gleichzeitig sind die besten in Deutschland zugelassenen Investmentfonds ausgezeichnet worden (TRIPLE-PLUS, DOUBLE-PLUS, SINGLE-PLUS). Anleger können ab sofort die nach Rendite-Risikoaspekten prämierten Fonds im Ein-, Drei- und Fünfjahreszeitraum auf www.fondsweb.de finden.

Das auf der Kennzahl RAP (Risk Adjusted Performance) basierende fondsmeter(r)Ranking unterscheidet sich nunmehr in die drei (farblich gekennzeichneten) Short-Term- (rot), Mid-Term- (blau) und Long-Term-(grün) Rankings.

FINANCIAL WEBWORKS entspricht so den Wünschen vieler Investoren, die ein Ranking von Investmentfonds unter Rendite-Risikoaspekten nicht nur im vergleichsweise kurzen Einjahresbereich begrüßen, sondern diese Analysemöglichkeit auch über längere Zeitabschnitte wie drei und fünf Jahre vornehmen wollen. Diese Vorgehensweise entspricht der Fondsidee nach generell längeren Haltefristen. Durch den Vergleich der drei Zeiträume kann der Anleger ab sofort zu vollkommen neuen Erkenntnissen gelangen.

Zusätzlich wird der User auf www.fondsweb.de monatlich über die aktuelle Entwicklung des jeweiligen fondsmeter(r)Rankings für alle Investmentfonds auf dem Laufenden gehalten (Up- bzw. Downgrades).

Über FINANCIAL WEBWORKS:

Die FINANCIAL WEBWORKS GmbH mit Sitz in Haar bei München ist seit 1998 im deutschsprachigen Markt als unabhängiger Financial Service Provider tätig. Zu den eigenen Webauftritten zählen http://www.fondsweb.de und http://www.zertifikateweb.de. Ergebnis umfangreicher Researchtätigkeiten ist das 2002 eingeführte fondsmeter(r)Ranking.

Die Geschäftsbereiche der Financial Webworks GmbH umfassen die Lizenzvergabe der Finanzinformationen, die Realisierung von Internetprojekten für Banken und Finanzdienstleister, die Vermarktung der eigenen Websites als Online-Werbeträger sowie das Angebot von Research- und Consulting-Leistungen.

Zu den Lizenzkunden von Financial Webworks gehören u.a. der Allgemeine Wirtschaftsdienst AWD, Entrium Direct Bankers AG, Consors Discount Broker AG, Deutsche Bank AG Private Banking, Dr. Jens Ehrhardt Kapitalanlage AG (DJE), S Broker AG und die Wallstreet:Online AG.

ots Originaltext: Financial Webworks GmbH

http://www.fondsweb-business.deFinancial Webworks GmbH
Frederik Garnies
fg@fww.de