Jugendradio und Jugendhotel

- Grazer Jugendgästehaus um Jugendhotel mit einzigartiger Jugendradiostation erweitert - Internationales Jugendhotel

Graz (OTS) - Das Jugendgästehaus in der Grazer Idlhofgasse wurde
in einjähriger Bauzeit um ein "Jugendhotel" mit 100 Betten erweitert. Das neue Angebot mit gesamt 200 Betten ermöglicht jungen Grazbesuchern aus aller Welt eine günstige und doch äußerst qualitätvolle Unterbringung in 2-4 Bettzimmern mit Dusche und WC. Der gemeinnützige Verein "Jugend & Familiengästehäuser" betreibt damit insgesamt 20 Gästehäuser in der Tradition der Jugendherbergen.
Der Umbau integriert das bisherige Jugendgästehaus in den Neubau. Zudem ist das Jugendhotel mit Internet Café und eigener Jugendbühne als internationaler Treffpunkt und Veranstaltungsort auch für Grazer Jugendliche gedacht. Das Haus ist behindertenfreundlich ausgestattet und hat eine einzigartige Besonderheit zu bieten:

- das Jugendradio -

Im Foyer des Hauses wurde ein Jugendradiostudio eingerichtet. Das Studio wird in Kooperation mit dem ORF Steiermark betrieben. Schulen, Jugendgruppen und alle Interessierten können in diesem Studio unter Anleitung von erfahrenen ORF Moderatoren Radio erlernen. Die Beiträge stehen unter anderem auch auf der Homepage der "Jugend & Familiengästehäuser" im netradio zur Verfügung.

Weitere Informationen unter:

Fotos und

Jugend & Familiengästehäuser
mobil: 0664/ 13 396 73.

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | JGH0001