Das Salzkammergut setzt auf professionelles eMarketing

Online-Vermarktung und Office Management kommen von Tiscover

Innsbruck (OTS) - Marketing-Offensive im Salzkammergut: Die Salzkammergut Tourismus GmbH und Tiscover bauen ihre langjährige Zusammenarbeit aus mit dem Ziel, die Wettbewerbsfähigkeit im internationalen Konkurrenzkampf um den Gast zu erhöhen.

Im Februar 2003 wurde der Startschuss für die Einführung eines Destination Management Systems im gesamten Salzkammergut gegeben. Das heißt, dass alle 10 Destinationen und mehr als 50 Orte im Salzkammergut über ein koordiniertes Back Office System verfügen -unabhängig davon ob sie in Oberösterreich, der Steiermark oder im Salzburger Land liegen.

Sowohl im Bereich des umfassenden Customer Relationship Management als auch in der Buchungsabwicklung greifen die Tourismusverbände über das Tiscover System auf die einheitlich aktuellen Daten zu. Die freigemeldeten Zimmer und Ferienwohnungen werden so dem Gast schnell und verlässlich angeboten, der gesamte Ablauf von Anfrage, Buchung und Abwicklung wird noch effizienter und zeitsparender gestaltet.

Bereits ab April 2003 kommt das Tiscover Customer Relationship Programm flächendeckend in allen 10 Salzkammergut Destinationen zum Einsatz.

Zum selben Zeitpunkt nutzen die Destinationen Wolfgangsee, Fuschlsee und Mondseeland, sowie die Salzkammergut Tourismus-Marketing GmbH schon die neue Tiscover Booking Center Technologie. Im Herbst dieses Jahres werden weitere Destinationen auf die neue Technologie umgestellt.

Ausschlaggebend für die Entscheidung des Salzkammergutes zugunsten von Tiscover waren zwei Aspekte: einerseits die Funktionalitäten der Back Office Lösung und andererseits die Tatsache, dass Tiscover europaweit nicht nur zu den größten, sondern auch zu den erfolgreichsten e-Marketing Reiseplattformen zählt. Im Jahr 2002 wurde mit 225 Millionen PageImpressions (Seitenzugriffe), mehr als 57 Millionen Besuchern (Visits) und 870.000 Buchungen bzw. Reservierungsanfragen ein neuer Höchstwert erreicht.

Die hohe Akzeptanz der neuen Version Tiscover2002 bei den Endkonsumenten trägt sicher zu diesen erfreulichen Steigerungsraten bei. Mit vielen neuen Funktionalitäten, einer konsumentenfreundlichen Navigation und der sofortigen Buchbarkeit kann Tiscover dem schnellen Internetuser das bieten, was er sucht - umfassende, aktuelle Information, sowie die Möglichkeit seinen Urlaub sofort und sicher online buchen zu können. Und das weltweit.

Als zusätzliche Vermarktungsschiene für die präsentierten Betriebe bietet Tiscover2002 ein umfassendes Netzwerk von Vermarktungspartnern. Dies sind z. B. Austrian Airlines (http://www.aua.com), ORF (htttp://orf.at), die Österreich Werbung (http://www.austria.info.com), http://www.austria.com , http://www.travelchannel.de , Avis (http://avis.at). Auf allen diesen Schienen gelangt der Internetuser zum präsentierten Betrieb. Das vervielfacht die Möglichkeit für den Vermieter, mit seinem Angebot gefunden zu werden. Ein weiterer Vorteil für die Betriebe ist die neue, vereinfachte Datenwartung bei Tiscover.

Tiscover
Mag. Ines Klima
Tel.: 0512-5351-625
ines.klima@tiscover.com