Das Österreich-Wetter vom 09.04.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Mittwoch kommt es allmählich zu einer Umstellung der vorherrschenden Höhenströmung auf West bis Südwest. Die Wolken sind vor allem im Westen und im Südwesten sowie im Bereich der Alpen recht dicht, auch Schnee- und Schneeregenschauer sollte man einplanen. Weitgehend trocken, hin und wieder sogar sonnig ist es im Flachland des Ostens von Linz über Wien bis hin nach Graz und Klagenfurt. Am Morgen ist es durchwegs frostig kalt, tagsüber werden Höchstwerte zwischen 2 und 8 Grad erreicht. Der Wind kommt aus unterschiedlichen Richtungen.

Vorschau: Am Donnerstag wird es überall wechselhafter. Von Westen her kommen verbreitet Regen- und Schneefälle auf. Nur im Norden östlich von Salzburg bleibt es noch länger trocken. Intensiv regnen oder schneien kann es in der Nacht auf den Freitag. Am Freitag ist es zunächst noch wechselhaft, mit der Zeit wird es aber besser. Das Wochenende bringt passables und wieder deutlich wärmeres Wetter.

Wien: MI: Es bleibt voraussichtlich trocken mit durchziehenden Wolken und sonnigen Phasen, ueber 5 Grad. DO+FR: Unbestaendig.

Burgenland: MI: Es bleibt voraussichtlich trocken mit durchziehenden Wolken und sonnigen Phasen, ueber 5 Grad. DO+FR:
Unbestaendig.

Steiermark: MI: In der Suedstmk. teils aufgelockert bewoelkt, in Richtung Oberstmk Schauer moeglich, 7 Grad. DO+FR: Wechselhaft, feucht.

Kärnten: MI: In Unterktn. teils aufgelockert bewoelkt, in Richtung Osttirol spaeter am Tag Schauer moeglich, 7 Grad. DO: Wechselhaft, feucht. FR: Besser.

Tirol: MI: Oft bewoelkt mit Schneeregenschauern, am Vormittag sonnige Abschnitte, 5 Grad. DO: Schneeregen, feucht. FR: Besser.

Vorarlberg: MI: Im Alpenbereich bewoelkter mit Schneeregenschauern, am Bodensee weitgehend trocken, ueber 5 Grad. DO: Schneeregen. FR: Besser.

Salzburg: MI: Richtung Flachgau sonnige Abschnitte, in den Berggauen Schauer moeglich, ueber 5 Grad. DO: Schneeregen, feucht. FR: Wechselhaft.

Oberösterreich: MI: Richtung Flachland und Muehlviertel sonnige Abschnitte, im Bergland Schauer moeglich, 5 Grad. DO+FR: Wechselhaft.

Niederösterreich: MI: Im Flachland und Waldviertel sonnige Abschnitte, im Bergland bewoelkter und Schauer moeglich, 6 Grad. DO+FR: Wechselhaft.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data
Tel.: 07666/8799 ... Fax: 07666/8799-21
meteodata@meteodata.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001