Weiterbildung mit E-Learning in Zeiten knapper betrieblicher Budgets

Wien (OTS) - Mit ihren neuen Produkten "Immer auf Draht" und "E.Mails@Fritz" zielt die Gruppe Interaktiv auf den Bereich der Kundenkommunikation. Auf http://www.everclever.at können Sie diese Programme testen.

An Weiterbildung sollte nicht gespart werden. Aber was tun, wenn die wirtschaftliche Situation die Unternehmen in Mitleidenschaft zieht. An diesem Punkt setzt die Gruppe Interaktiv an. Als erfahrene E-Learning-Auftragsproduzentin bietet sie nun 2 neue, lizenzierbare Lernprogramme an, die in nahezu jedem Unternehmen eingesetzt werden können: "Immer auf Draht" und "E-Mails @ Fritz".

Kundenkommunikation

Kundenservice, Customer Care, Call Center, Hotlines, usw.: Jeder Kontakt transportiert das Image Ihres Unternehmens. Beherrschen alle MitarbeiterInnen die Basics der Kommunikation am Telefon und per E-Mail? Mit E-Learning oder einer Kombination aus Seminar und E-Learning (Blended Learning) können die Unternehmen auch in Zeiten knapper Budgets innovative, immer verfügbare, Lern- und Übungsmöglichkeiten schaffen.

Telefonieren

Das E-Learning "Immer auf Draht" - Telefonkommunikation! analysiert den Trainingsbedarf. Im individuellen Lernplan werden die entsprechenden Lern- und Testmodule eingesetzt. Der Trainer oder die Trainerin kann die E-Learning Module auch mit einer Seminarreihe kombinieren (Blended Learning Konzept). Die Erfahrungen des Anwenders "Your Office Callcenter" sind ausgesprochen gut: Agenten, die ihre kommunikative Kompetenz in der Bearbeitung einiger Tausend vertriebsunterstützender Anrufe bereits unter Beweis gestellt haben, waren von der neuen Art der Weiterbildung sehr angetan.

E.Mailen

Mit dem E-Learning E-Mail @ Fritz lernen die MitarbeiterInnen, worauf sie beim Verfassen von E-Mails achten sollen. Unter sachkundiger Anleitung von Fritz werden auch die schwierigsten Themen (Inhalt, Sprache, Form) von Mails leicht und bekömmlich. Zahlreiche Übungsmöglichkeiten ergänzen das Programm und für die Handhabung des Outlook 2000 oder Outlook Explorers werden step-by-step Anleitungen geboten.

Informationen unter http://www.everclever.at

Ing. Wolfgang Tesar