Das Österreich-Wetter vom 08.04.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Dienstag hält die kalte Nordströmung an, sie ist aber in den Niederungen nicht mehr so stürmisch. Der Tag beginnt im norden und Osten mit dichteren Wolken und im Nordstau noch mit einzelnen Schneeschauern und durchwegs frostigen Temperaturen von -8 bis -1 Grad. Tagsüber lockert es im Westen und auch im Süden länger auf und es wird sonniger. Die Temperaturen steigen auf -2 bis 3, im Süden mit Nordföhn auch bis 6 Grad. In 2000m hat es -14 bis -9 Grad.

Vorschau: Auch am Mittwoch verbleibt der Alpenraum im Einflussbereich eines ausgeprägten Höhentiefs. Vor allem an der Alpennordseite ist es dichter bewölk mit etwas Schneefall. Südseitig ist es auch zeitweise sonnig. In der zweiten Wochenhälfte geht es wechselhaft weiter. Dann wird es auch im Süden etwas Regen und Schnee geben. Die Temperaturen steigen weiter an und erreichen am Donnerstag 9, danach wieder über 10 Grad.

Wien: DI+MI+DO: abflauende Nordströmung, Schneesch. bis in tiefe Lagen, nur -1 bis 6 Grad! Etwas Sonne moeglich.

Burgenland: DI+MI+DO: abflauende Nordströmung, Schneesch. bis in tiefe Lagen, nur -1 bis 6 Grad! Etwas Sonne moeglich

Steiermark: DI+MI+DO: abflauende Nordströmung, Norden Schneesch. bis in tiefe Lagen, nur -3 bis 7 Grad!

Kärnten: DI+MI+DO: abflauende Nordströmung, Norden Regen und Schneesch. bis in tiefe Lagen, nur 0 bis 7 Grad!

Tirol: DI+MI+DO: abflauende Nordströmung, lokale Regen und Schneesch. bis in tiefe Lagen, nur 0 bis 8 Grad!

Vorarlberg: DI+MI+DO: abflauende Nordströmung, lokale Regen und Schneesch. bis in tiefe Lagen, nur 0bis 7 Grad!

Salzburg: DI+MI+DO: abflauende Nordströmung, Schneesch. bis in tiefe Lagen, nur -2 bis 5 Grad!

Oberösterreich: DI+MI+DO: abflauende Nordströmung, Schneesch. bis in tiefe Lagen, nur -2 bis 5 Grad! 1500m -10 bis -5 Grad

Niederösterreich: DI+MI+DO: abflauende Nordströmung, Schneesch. bis in tiefe Lagen, nur -2 bis 5 Grad! 1500m -10 bis -5 Grad

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data
Tel.: 07666/8799 ... Fax: 07666/8799-21
meteodata@meteodata.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0002