CZ Pädagogen besuchten Schulen Vom Lehrangebot beeindruckt

St. Pölten (OTS) - Im TBZ in Groß Siegharts begrüßte Bürgermeister Anton Koczur eine Delegation der tschechischen Partnergemeinde Dacice, die am vergangenen Freitag ihren alljährlichen Besuch im Waldviertel absolvierte. Koczur, der an diesem Tag Geburtstag feierte, informierte seine Gäste über die jüngsten Entwicklung, wie beispielsweise den Kooperationsvertrag mit dem RIZ, wodurch dem Technologie- und Bildungszentrum beim Ausbau und der Förderung regionaler Wirtschaftsentwicklung in Zukunft ein starker, leistungsfähiger Partner zur Seite stehen wird.

Dem diesjährigen Besuchs-Schwerpunkt "Bildung" entsprechend, standen anschließend Visiten der Schulen im Mittelpunkt. Besonders beeindruckt zeigten sich dabei die Gäste vom Lehrangebot der Hauptschule mit ihrem exzellenten technischen know-how. Begeistert waren die tschechischen Pädagogen auch von der Ausstattung des neuen Kindergartens, der an diesem Tag sein einjähriges Bestehen feierte. Mit einem Geburtstagsständchen für Anton Koczur sorgten die Kinder abschließend für einen stimmungsvollen Ausklang des diesjährigen Freundschaftsbesuches der tschechischen Partnergemeinde.

Landtagsklub der SPÖ NÖ
Mag. Andreas Fiala
Tel: 02742/9005 DW 12794
andreas.fiala@noel.gv.at