Österreich sucht den beliebtesten Oase Bad Installateur

Bundesweite Wahlkampagne zur Imageförderung des Berufsbildes Installateur

Wien (OTS) - Bis Mitte Mai läuft die große Wahl zum beliebtesten Oase Bad Installateur Österreichs. Konsumenten, die qualitative Professionistenarbeit zu schätzen wissen, sind aufgerufen, sich an der Wahl zu beteiligen und einem Oase Bad Installateur ihre Stimme zu geben. Mit der Aktion macht Oase Bad, Österreichs stärkste Sanitärdachmarke, auf die Bedeutung des Berufsstandes Installateur aufmerksam.

"Der Installateur zählt zu den wichtigsten Handwerkern im modernen Haushalt. Vom einstigen Image des 'Röhrlflickers' ist nicht mehr viel übrig. Der Installateur ist heute Sanitär-, Heizungs- und Lüftungstechniker sowie Berater und Verkäufer in einem", erklärt Oase Bad Sprecher Clemens Moritzer. Im Berufsalltag stehen Österreichs Installateure - vorwiegend Klein- und Mittelbetriebe - allerdings vor großen Herausforderungen: Einerseits spüren laut Moritzer viele Installateure den massiven Werbedruck großer Möbelketten und Baumärkte, die mit günstigen No-Name-Produkten locken; andererseits verzichten viele Kunden durch "Pfuschertum" auf professionelle Beratung und riskieren damit - oft unbewusst - spätere Zusatzkosten.

Mehr Bewusstsein für hochwertige Professionistenarbeit

Mit der bundesweiten Wahl möchte Oase Bad stärkeres Bewusstein für die Leistungen der Sanitär-Professionisten schaffen. "Das Badezimmer zählt zu den sensiblen Bereichen im Haushalt. Viele Heimwerker wissen nicht, dass nicht-fachgerechte Installation, Billigprodukte und fehlerhafte Planung sich über die Jahre gerechnet als wahre Geldfresser herausstellen können. Der Professionist deckt Kostenfallen auf, weist auf Einsparungspotentiale hin und schafft Sicherheit durch Qualitätsprodukte und Gewährleistung", so Moritzer.

Wahlzuckerl: Traumbad im Wert von EUR 15.000,-

Dem beliebtesten Oase Bad Installateur winkt als Gewinn ein Porsche Boxster. Und auch die Wähler werden belohnt: Jeder, der 2003 für einen Oase Bad Installateur seine Stimme abgibt, hat die Chance, eine Luxus-Bad im Wert von EUR 15.000,-. zu gewinnen. Stimmzettel liegen in allen Oase Bad Betrieben auf, gewählt werden kann aber auch unter http://www.oasebad.at oder über die Hotline 0800/848 848.

Oase Bad ist Österreichs stärkste Dachmarke im Sanitärbereich. Mit einem Marktanteil von 80 Prozent bündelt Oase Bad die Interessen der österreichischen Marken-Sanitärindustrie, des Sanitär-Großhandels und der Installateursinnung. Oase Bad setzt Trends rund ums Bad und bietet Marken-Bad-Komplettlösungen aus einer Hand.

Oase Bad Pressebüro
Verena Stanglauer, Trimedia