ORF KulturCafe: "Wiener Liedertafel" im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 12.4.

Wien (OTS) - Otto Brusatti begrüßt am Samstag, den 12. April die Mitglieder der "Wiener Liedertafel" als Gäste im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im ORF KulturCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.****

Die "Wiener Liedertafel" ist ein achtköpfiges Vokalensemble, das sich fast ausschließlich aus Sängern des Staatsopernchores zusammensetzt. Die Literatur für Männerchor und -ensemble von der späten Renaissance bis zur Gegenwart wird von der Gruppe gepflegt und in professioneller Weise dargeboten. Besonders interessiert sind die Sänger auch an unkonventionellen Programmierungen, Verbindungen mit anderen Kunstgattungen und an Auftragskompositionen für ihr Ensemble, dessen Name auf einen in der Mitte des 19. Jahrhunderts gegründeten Vorläuferchor zurückgeht. Moderator Brusatti stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 226979 gewinnen kann.(ih)

ORF Radio Öffentlichkeitsarbeit
Isabella Henke