Sonne, Spaß & Pferde - die perfekte Kombination für die Sommer- und Osterferien!

Neusiedl (OTS) - Die Osterferien nahen, und Sie wissen noch nicht, wo Ihr Sprösslinge die Pferdebegeisterung ausleben kann? Kombiniert mit einem Oster-Ausflug für Sie und die ganze Familie?

Schon seit vielen Jahren veranstalten Michaela & Rüdiger Rehnke auf der Neusiedler Csarda Jugendsport-Wochen, die vor allem unter einem Motto stehen: Reiten, Reiten, Reiten. Während der Osterwoche und im August gibt es heuer wieder spezielle Kurse für Reiterpaß und Reiternadel.

Für die Nicht-Pferdespezialisten: Der Reiterpaß gilt als "Führerschein für's Pferd" und sollte eigentlich von allen Reitern gemacht werden. Neben einer Dressuraufgabe werden einige kleine Sprünge absolviert und, nicht zu vergessen: die Theorie! Die Reiternadel baut auf den Reiterpaß auf und verlangt schon etwas mehr können vom Reiter. Damit der Spaß dabei nicht zu kurz kommt, wird in einer kleinen Gruppe geübt und gebüffelt. Die Prüfung wird von offiziellen Richter des Landesfachverbandes für Reiten und Fahren abgenommen.

Die Gebühren für die Richter werden am Ende der Prüfung aliquot auf alle Teilnehmer aufgeteilt. Eine Mitgliedschaft in einem Reitverein ist vom Landesfachverband vorgeschrieben. Es besteht auch die Möglichkeit, dem "Campagne Reitclub Neusiedler Csarda" beizutreten. Für die Prüfung sind weiters 2 Lichtbilder erforderlich.

Bitte nehmen Sie vor Kursbuchung mit dem Trainigsleiter Kontakt auf, ob Sie oder Ihre Kinder die erforderlichen Kenntnisse besitzen oder vorab noch Trainnigseinheiten benötigt werden!

Ausrüstung: Reithose, Stiefel, Helm, Gerte, weißes Helm mit Krawatteo oder Plastron, weißer Pullover (oder event. Reitsakko).

Termine: 12. April bis 19. April 2003
Prüfung: (Oster)Montag, 21. April 2003, 09:00 Uhr