euro adhoc: telegate AG / Spanische Regulierungsbehörde entscheidet für fairen telegate-Start: Bisherige Auskunftsnummer wurde abgeschaltet (D)

Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich.

München / Madrid, 07. April 2003 - Die spanische Regulierungsbehörde CMT hat kurzfristig eine Entscheidung getroffen, die für die Telefonauskunft telegate von großer Bedeutung für den schnellen Marktstart in Spanien ist: Die bisherige und einzige Auskunftsnummer 1003 der Telefónica wurde vorgestern, Samstag den 5. April 2003, endgültig abgeschaltet. Zudem wird der Ex-Monopolist verpflichtet, ab diesem Tage für vier Monate eine automatische Bandansage mit den neuen Auskunftsnummern zu schalten. Diese hört jeder der etwa 800.000 Anrufer, die werktäglich die 1003 wählen. So sind alle Spanier schnell über die neuen Dienste und ihre Nummern informiert.

Für die telegate AG ist die Marktsituation in Spanien optimal: Neben der Telefónica gibt es zur Zeit kaum Wettbewerb. Zudem wird die telegate-Nummer 11811 über die Bandansage vier Monate lang der spanischen Bevölkerung kommuniziert. Durch diese Kommunikationsmaßnahme rechnet telegate mit einer rasanten Steigerung des Anrufvolumens und einer Vollauslastung des eigenen Call Centers in Madrid. Der spanische Markt hat ein jährliches Volumen von rund 230 Millionen Anrufen. telegate wird von Beginn an eine wesentliche Rolle in diesem Markt spielen.

Presseinformationen:
telegate AG Claudia Strixner
Fraunhoferstr. 12a; 82152 München-Martinsried; Tel.: 089-8954-1188; Fax: 089-8954-1189; e-mail claudia.strixner@telegate.com

Finanzinformationen:
telegate AG Marc Alexander Langner
Fraunhoferstr. 12a; 82152 München-Martinsried; Tel.: 089-8954-1120; Fax: 089-8954-1110; e-mail marc.langner@telegate.com

Ende der Ad-hoc-Mitteilung euro adhoc 07.04.2003

Tel: 089-8954-0
FAX: 089-8954-1010
Email: investor@telegate.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | OTB0003