Das Österreich-Wetter vom 7. 4. 2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Auch am Montag hält die kräftige bis stürmische Nord bis Nordostströmung an. Dabei ist es im Norden und Osten dicht bewölkt mit Schnee und Schneeschauern, im Süden von Osttirol bis nach Kärnten ist auch aufgelockert und zeitweise sonnig sowie meist trocken. Dichtere Wolken und lokale Schneeschauer sind aber auch in der Südsteiermark und in Unterkärnten zu erwarten. Die Temperaturen erreichen nur –2 bis 2, örtlich bei Nordföhn noch 4 Grad möglich. In 2000m hat es –17 bis –13, in 3000m Tiefstwerte von –24 bis -21 Grad.

Vorschau: Auch bis Wochenmitte hält die kräftige Nord bis Nordostströmung an. Dabei ist es im Norden und Osten dicht bewölkt mit weiterem Schneefall im Nordstau und Schneeschauern im Flachland, im Süden von Osttirol bis ins Südburgenland ist auch aufgelockert und zeitweise sonnig. Hier gibt es nur lokale Schneeschauer. Die Temperaturen sind spätwinterlich und erreichen nur –1 bis 6 Grad. In der zweiten Wochenhälfte wird milder und auch im Süden wechselhafter.

Wien: MO+DI+MI: starke Nordströmung, lokale Schneesch., nur 0 bis 5 Grad!, Wind flaut ab DI ab, etwas Sonne

Burgenland: MO+DI+MI: starke Nordströmung, lokale Schneesch. bis in tiefe Lagen, nur 0 bis 5 Grad!

Steiermark: MO+DI+MI: nur langsam abflauende Nordströmung, lokale Schneesch. bis in tiefe Lagen, nur -3 bis 4 Grad!

Kärnten: MO+DI+MI: langsam abflauende Nordströmung, Hauptkamm Schneesch. Sueden auch sonnig, -2 bis 5 Grad!

Tirol: MO+DI+MI: nur langsam abflauende Nordströmung, lokale Schneesch. bis in tiefe Lagen, nur -2 bis 5 Grad!

Vorarlberg: MO+DI+MI: nur langsam abflauende Nordströmung, lokale Schneesch. bis in tiefe Lagen, nur -2 bis 5 Grad!

Salzburg: MO+DI+MI: nur langsam abflauende Nordströmung, lokale Schneesch. bis in tiefe Lagen, nur -3 bis 4 Grad, Bergen eisig kalt!

Oberösterreich: MO+DI+MI: nur langsam abflauende Nordströmung, weitere Schneesch, nur -3 bis 4 Grad, Bergen eisig kalt (1500m –12 bis –6 Grad)

Niederösterreich: MO+DI+MI: nur langsam abflauende Nordströmung, weitere Schneesch, nur -2 bis 4 Grad, Bergen eisig kalt (1500m –12 bis –6 Grad)

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data GmbH
Tel.: 07666/8799 Fax: 07666/8799-21
Mail to:meteodata@meteodata.com
Ein Service von APA/OTS und METEO-data

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001