Das Österreich-Wetter vom 03.04.2003

Das Unwetter-Frühwarnsystem der METEO-data! http://www.meteodata.com/wetterwarn/wetterwarn.html

Attnang-Puchheim (OTS) - Österreich: Gesamtwetterlage plus
Vorschau für die nächsten 3 Tage:

Österreich: Am Donnerstag sorgt ein Tief über Sardinien noch für dichte Wolken und vor allem Vormittag an der Alpensüdseite noch für stärkeren Regen und Schneefall teils bis in tiefe Lagen herab. An der Nordseite gibt es nur noch einzelne Regen und Schneeschauer bis 600m. Die Temperaturen erreichen nur 2 bis 9 Grad im Donauraum. Hier dreht der Wind immer mehr auf West bis Nordwest und wird kräftig.

Vorschau: Am Freitag und auch am Wochenende herrscht eine wechselhafte und sehr kühle Nordströmung vor. Einzelne Schauer gibt es dann vor allem im Nordstau. An der Alpensüdseite wird es dann wieder sonniger und trocken. Zum Beginn der nächsten Woche gelangt aus Norden wieder sehr kalte Luft ins Land. Schneeschauer sind bis ins Flachland möglich. Die Temperaturen steigen nur auf 1 bis 7 Grad. Es drohen auch stärkere Nachtfröste. Besonders kalt wird es dann im Nordosten des Landes.

Wien: DO+FR: Regenschauer, zu kuehl, SA: voruebergehend sonnig und etwas milder mit 9 bis 12 Grad

Burgenland: DO+FR: Regenschauer, zu kuehl, SA: voruebergehend sonnig und etwas milder mit 11 Grad, lokal Morgenfrost

Steiermark: DO: wechselhaft, Regen und Schnee teilweise noch bis in tiefe Lagen, sehr kuehl, FR+SA: wieder sonniger, 8 bis 12 Grad

Kärnten: DO: Tiefdruck, Regen und Schnee teilweise noch bis in tiefe Lagen, sehr kuehl, FR+SA: wieder sonniger, 8 bis 12 Grad

Tirol: DO: bedeckt, Regen und Schnee teilweise noch bis in tiefe Lagen, kuehl, FR+SA: Osttirol sonniger, 6 bis 12 Grad

Vorarlberg: DO+FR+SA: wechselhaft, Schneeschauer bis FR teilweise noch bis in tiefe Lagen, nur 3 bis 8 Grad!

Salzburg: DO+FR: Regen oder Schneeregenschauer, zu kuehl, SA:
voruebergehend sonnig und etwas milder, Morgenfrostgefahr

Oberösterreich: DO+FR: Regen oder Schneeregenschauer, zu kuehl, SA: voruebergehend sonnig und etwas milder, Morgenfrostgefahr

Niederösterreich:
DO+FR: Regen oder Schneeregenschauer, zu kuehl, SA: voruebergehend sonnig und etwas milder, aber Morgenfrostgefahr

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com

Meteo-data
Tel.: 07666/8799 ... Fax: 07666/8799-21
meteodata@meteodata.com

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | WET0001