SecureBox schützt Daten vor unberechtigtem Zugriff

Sicherheits-Komplettlösung für Unternehmen

Wien (OTS) - 02. April 2003. Top Angebot für Klein- und Mittelbetriebe: UTA bietet leistungsfähiges und kostengünstiges Outsourcing der Sicherheitsmaßnahmen an. Die SecureBox gibt es schon ab 129,- EUR pro Monat. Ausserdem werden bis zum 31. Juli nur 50% des Herstellentgeltes fällig.

Das Internet gewinnt für kleine und mittlere Unternehmen immer größere Bedeutung. Sei es beim Datenaustausch, als Kommunikationsplattform, bei Marketingaktivitäten oder als zusätzlicher Verkaufskanal. Zugleich wird jedoch der Informationsfluss innerhalb eines Unternehmens, aber vor allem nach außen hin, immer unkontrollierbarer. Deshalb wird die Sicherheitsfrage zu einem immer zentraleren Thema für die Wettbewerbsfähigkeit eines Unternehmens. Ein leistungsfähiges Sicherheitssystem war jedoch bislang mit hohen Kosten verbunden und erfordert eigens dafür geschulte Mitarbeiter, die es konfigurieren und ständig aktualisieren und betreuen müssen.

Große Sicherheit für kleines Budget

Sicherheit im Internet darf jedoch keine Frage der Kosten sein, deshalb hat UTA ein Rundum-Sicherheitspaket für KMUs geschnürt. Bedarfserhebung, Konzepterstellung, Installation, Konfiguration und laufende Updates sind in diesem Paket enthalten. Die SecureBox schützt das Netzwerk und die Daten vor unberechtigtem Zugriff, der Netzwerkzugang wird dabei eigens auf die Bedürfnisse des Unter-nehmens zugeschnitten. UTA-Sicherheitsexperten überwachen die Firewall und halten sie auf dem neuesten Stand. Die SecureBox von UTA bietet eine maßgeschneiderte Sicherheits-Komplettlösung und ist in der Basisversion bereits ab 129,- EUR pro Monat erhältlich. Ausserdem sparen KMUs bis zum 31. Juli 50% des Herstellentgeltes.

Security Outsourcing garantiert Rundum-Sicherheit

KMUs profitieren vom Know-how eines hochqualifizierten Teams von UTA-Sicherheitsexperten. Diese stellen dem Unternehmen die vorkonfigurierte Hard- und Software, die auf modernsten Systemen basiert und höchsten Sicherheitsstandard entspricht, zur Verfügung. Die SecureBox verbindet das Unternehmensnetz mit dem Internet, wobei der Firewall-Zugang die zentrale Komponente der Sicherheitslösung darstellt. Sofort nach der Installation ist die Firewall eingerichtet und die Internetverbindungen des Unternehmens sind vor unberechtigtem Zugriff geschützt. Mittels Fernwartung können die UTA-Sicherheitsexperten auf die Firewall zugreifen und die Funktionstüchtigkeit überwachen, im Fall eines Hardwareausfalls wird das defekte Gerät umgehend ersetzt. Bei Änderungen in der Unternehmensstruktur können die Techniker das System auch neu konfigurieren und Produkterweiterungen durchführen. Darüber hinaus werden alle relevanten Daten, die über die Firewall laufen, gespeichert und dem Unternehmen so eine Übersicht über den Status der Systeme und Services ermöglicht.

Dr. Rainer Schittenhelm, Leiter des Profitcenters Business Customers, fasst zusammen: "Eigene EDV-Spezialisten und Schulungen sind für Unternehmen sehr kostenintensiv. Mit der SecureBox bieten wir eine komplette und günstige Security Outsouring-Lösung für KMUs an, die wir als logischen Schritt in Richtung Kundenorientierung verstehen. Die Qualität und Verlässlichkeit unseres Services ermöglicht es dem Unternehmen, sich voll und ganz auf sein Kerngeschäft zu konzentrieren, denn es entsteht kein weiterer Arbeitsaufwand."

Leistungen der SecureBox

Die UTA SecureBox ist in den Versionen "basic" und "pro" erhältlich und kann mit folgenden UTA-Internetservices genutzt werden:
Internet Unlimited und BizNet, Top Internet, Business Gate sowie Professional Gate. Zu der Vielzahl von Funktionalitäten und Kundennutzen gehören:

• Entlastung der kundeninternen IT-Ressourcen
  • Dedizierte Firewall
  • Optionen wie Virenschutz, Web Content Screening
  • Erstkonfiguration und Konfigurationsänderungen
  • Professionelles Management durch UTA Security-Spezialisten
  • Proaktive Überwachung rund um die Uhr
  • Hardwarereplacement
  • Garantierte Leistungsstandards
  • Kontrollierbare Kosten

Die UTA Telekom AG ist Österreichs führender neuer Anbieter von Telekommunikations- und eBusiness-Services. Als Full Service Provider verbindet UTA Telefonie-, Internet-, Daten- und eBusiness-Services zur neuen Qualität der Kommunikation.

UTA Corporate Communications, Martin Halama,
Tel.: (01) 9009-3030; eMail: martin.halama@uta.at

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | UTA0001