Haider in NEWS: "Schüssel plant fliegenden VP-Wechsel zu den Grünen"

Warnung an FPÖ: "Das Konzept des Kanzlers ist, die FPÖ noch für harte Schnitte bei Pensionen zu benutzen, und dann ins Eck zu stellen"

Wien (OTS) - In einem Interview für die morgen erscheinende neue Ausgabe von NEWS warnt der Kärntner Landeshauptmann die FPÖ vor einem fliegenden Wechsel der ÖVP zu den Grünen in den nächsten Monaten und vor politischem Missbrauch durch Kanzler Schüssel in Sachen Pensionskürzung.

Haiders wörtliche Warnung vor Schüssel in NEWS: "Das Konzept des Kanzlers scheint so zu sein, die FPÖ nur noch dafür zu gebrauchen, die Pensionsreform mit den nötigen harten Schnitten und den unnotwendigen sozialen Belastungen zu machen sowie die Abfangjägerfrage, die er mit den Grünen nicht schafft. Um dann die FPÖ ins Eck zu stellen, weil sie nicht mehr überall mitgehen kann."

Haider wörtlich über Schüssels Absprungsgelüste Richtung Grüne in NEWS: "Schüssels Plan scheint mir zu sein, dann mit Grün die Koalition zu bilden - das kann noch heuer im Herbst so weit sein."

Rückfragen & Kontakt:

Sekretariat NEWS
Chefredaktion
Tel.: (01) 213 12 DW 1103

OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | NES0003